Drama um Einjährigen

Kleinkind verliert bei Unfall auf Bauernhof einen Arm

26. Dezember 2024 , 10:50 Uhr

Auf einem Bauernhof lauern angesichts vieler Maschinen Gefahren - gerade für Kinder. Eine Familie in Österreich muss das jetzt bitter erleben.

Ein einjähriges Kind hat bei einem Unfall auf dem elterlichen Bauernhof in Österreich einen Arm verloren. Wie die Polizei berichtete, war der Junge auf einem Hof in Dornbirn aus noch unbekannter Ursache in die laufende Gelenkwelle eines Futtermischwagens geraten. Dabei wurde ihm der komplette rechte Oberarm abgetrennt.

Der Vater, der mit Arbeiten auf einem Heukran beschäftigt war, fand sein Kind auf dem Boden liegend. Ein Rettungshubschrauber brachte den Einjährigen laut Polizei in Begleitung seiner Mutter in eine Spezialklinik in der Schweiz. Der Zustand des Einjährigen ist laut Auskunft der behandelnden Ärzte stabil.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2025 Drei Deutsche beim Rodeln in Österreich verunglückt Eine Schlittenabfahrt endet für drei Deutsche in Österreich schlimm. Was ist passiert? 08.01.2025 Drei Tote bei Absturz von Wasserflugzeug in Australien Ein Rundflug über eine herrliche Region Westaustraliens endet für mehrere Touristen in einer Tragödie. Ihr Wasserflugzeug stürzt ins Meer. Unter den Toten ist auch eine Schweizerin. 15.01.2025 Mann stürzt in Einkaufszentrum aus zweiter Etage und stirbt Tödlicher Vorfall in einem großen Einkaufszentrum in Schwerin: Ein 33-Jähriger wird bei einem Sturz schwer verletzt und stirbt im Krankenhaus. 12.01.2025 12 Tote nach Grubenunglück in Pakistan Tagelang kämpften Rettungskräfte in Pakistan um das Leben der verschütteten Bergleute. Jetzt herrscht traurige Gewissheit.