Krankheitswelle unter Bayreuther Stadtbusfahrern. In der gesamten kommenden Woche müssen Fahrten im Stadtgebiet ausfallen. Die Stadtwerke teilen mit, dass es diese Woche noch mit „Ach und Krach“ funktioniert hat. Jetzt gebe es aber zu viele Krankheitsfälle auf einmal. Wichtige Information für alle Familien mit Kindern: der Schülerverkehr ist nicht betroffen. Sobald die ersten Busfahrer wieder gesund sind, wollen die Stadtwerke möglichst schnell nach der kommenden Woche wieder den kompletten Fahrplan anbieten.
Die Fahrplanänderungen und die passenden Ausweichmöglichkeiten:
Betroffen sind einzelne Fahrten der Linien 301 und 310 ab 16 Uhr. Die Stadtwerke empfehlen den Fahrgästen, stattdessen auf die anderen Fahrten der Linie 301 auszuweichen.
Wer üblicherweise die Linie 310 nimmt, kann auf die Linien 311 (Oberkonnersreuth und Wolfsbach) und 315 (Storchennest) ausweichen. In den frühen Nachmittagsstunden kommt es zudem zu Ausfällen auf der Linie 315. Hier raten die Stadtwerke, stattdessen die Linien 310 (Oberkonnersreuth und Storchennest) und 312 (Hohlmühle, Destuben und Rödensdorf) zu nehmen. Auch im Spätverkehr müssen auf den Linien 322 bis 326 einige Fahrten ausfallen. Details rund um die Ausfälle finden sich unter stadtwerke-bayreuth.de/fahrplanänderung.
bea