Krisendienst Oberfranken: Hilfe für jeden in der Weihnachtszeit

09. Dezember 2024 , 12:52 Uhr

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen oft nicht wirklich besinnlich, sondern eher stressig und belastend. Der Krisendienst Oberfranken macht deshalb in dieser Zeit besonders auf sein Angebot aufmerksam. Konflikte und Ängste können aktuell zunehmen. Der Krisendienst Oberfranken hilft dabei rund um die Uhr – auch an den Feiertagen – und bietet kostenlose psychische Unterstützung an. Unter der Nummer 0800 / 655 3000.

Gerade in unsicheren Zeiten, geprägt von Krisen und Spannungen, sind viele emotional stark belastet. Der Krisendienst ermöglicht Gespräche über alle möglichen Sorgen, vermittelt bei Bedarf weiterführende Hilfe und bietet Unterstützung in über 120 Sprachen. Das Team des Krisendienstes ist da, um zuzuhören, Mut zu machen und zu zeigen, dass niemand seine Lasten allein tragen muss. Auch und gerade jetzt in der Weihnachtszeit.

 

5 Tipps des Krisendiensts Oberfranken zum Umgang mit Ängsten und negativen Nachrichten:

Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
Wenn Ängste den Alltag belasten, sind die Krisendienste Bayern jederzeit erreichbar, um Unterstützung zu bieten.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Häusliche Gewalt über Weihnachten - Hilfeangebote Weihnachten ist das Fest der Liebe. Laut Statistiken aber leider auch ein Fest, bei dem häusliche Gewalt zunimmt. Stress und überzogene Erwartungen entladen sich oft. Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont, dass niemand mit Gewalt allein gelassen wird und rät Betroffenen, sofort Hilfe zu suchen. Das Frauenhilfesystem ist auch an Weihnachten rund um die Uhr einsatzbereit. 14.01.2025 Maul- und Klauenseuche: Bauern in Oberfranken auf der Hut In Brandenburg ist die Maul- und Klauenseuche nach Jahrzehnten wieder ausgebrochen – ein Szenario, das auch in Oberfranken für Unruhe sorgt. Zwar gibt es hier bisher keine Fälle, doch Landwirte und Behörden bereiten sich vorsorglich vor. Wie der Kurier berichtet, werden Krisenpläne aktiviert, Hygienemaßnahmen verschärft, und die Zusammenarbeit zwischen Ämtern intensiviert. Und auch die Grüne 13.01.2025 Grüne Woche in Berlin: Oberfranken präsentiert sich als Genuss- und Tourismusregion Am kommenden Freitag (17.1.) beginnt die Grüne Woche in Berlin. Auch heuer präsentiert sich Oberfranken dort als Genuss- und Tourismusregion. Oberfranken Offensiv ist zusammen mit den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz, der Genussregion und der Kulmbacher Fakultät „Lebenswissenschaften“ täglich in der Bayernhalle zu finden. Highlight ist der Oberfrankentag am kommenden Samstag unter anderem mit 09.01.2025 Zugausfälle bei agilis: Viele Fahrzeuge in der Werkstatt Bei den Zügen der agilis in Oberfranken kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Zugausfällen. Das meldet der Kurier. Besonders auf den Strecken zwischen Bayreuth und Weiden sowie Bayreuth und Weidenberg müssen die Fahrgäste in letzter Zeit immer häufiger auf Ersatzbusse umsteigen. Auf Nachfrage der Zeitung heißt es aus dem Unternehmen: Viele agilis-Züge müssen