KSB wird größer - Staatsstraße und Parkplatz müssen rutschen

09. August 2024 , 17:12 Uhr

Die KSB in Pegnitz will sich vergrößern und das hat auch für das Gebiet drumherum Auswirkungen. Die vorbeiführende Staatsstraße muss verlegt werden, meldet der Kurier. Und auch die Park-und-Ride-Anlage soll gesperrt werden. Konkret will die KSB die Gießerei erweitern. Staatsstraße und P&R-Parkplatz müssen dafür nach Westen ausweichen. Am 2. September geht es schon los. Ab da ist die Baustelle eingerichtet und der Parkplatz mit 130 Stellplätzen zu. Als Alternative sollen dann auf dem ehemaligen Pep-K&P-Gelände 180 Stellflächen ausgewiesen werden. Der Verkehr auf der Staatsstraße ist in diesem Jahr aber noch nicht betroffen.

Bei der Staatsstraßen-Verrückung entsteht übrigens auch ein neuer Geh- und Radweg, eine größere bzw. mehrstöckige Park-und-Ride-Fläche und die Kanal- und Wasserleitungen werden gleich mit repariert.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 KSB: Geschäftsentwicklung wächst weiter Der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat seinen Bericht über die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2024 vorgelegt. Demnach kann der Konzern seine positive Geschäftsentwicklung fortsetzen. Von Januar bis September hätten sowohl der Auftragseingang als auch die Umsatzerlöse um etwa zweieinhalb Prozent zugelegt. KSB hat in den drei Quartalen knapp 2,2 Milliarden Euro umgesetzt. Um 22.11.2024 Weniger Geld, weniger Personal in Pegnitz In Pegnitz fehlt das Geld: Es gibt deutlich weniger Fördermittel und Personal, was Projekte verzögert oder stoppt. Das berichtet der Kurier aus dem Stadtrat. Der Fördersatz für Pegnitz ist auf 35 % gesunken, früher lag er bei bis zu 60 %. Besonders Projekte wie die Dorferneuerung in Bronn, Horlach oder Hainbronn müssen warten, da sie 22.11.2024 Polizeibericht 22.11.2024 Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle Bayreuth. Mit einem offenbar frisierten Roller flüchtet ein Fahrzeugführer vor der polizeilichen Kontrolle. Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr sollte durch Kräfte er Zivilen Einsatzgruppe ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. An einer roten Ampel in der Nähe des Nordrings, sollte die Kontrolle stattfinden. Der Fahrer des Rollers wollte sich der Kontrolle 17.11.2024 Neuer Grünen-Bundesvorstand: Das sagt Mitbewerberin Susanne Bauer aus Pegitz Die Grünen haben am Wochenende einen neuen Bundesvorstand gewählt. Die beiden neuen Parteivorsitzenden sind Franziska Brantner und Felix Banaszak. Für den Posten hatte sich, wie berichtet, auch die Pegnitzerin Susanne Bauer beworben. In einem Statement, dass sie Radio Mainwelle am Sonntag (17.11.) hat zukommen lassen, gibt sie sich als gute Verliererin und sieht in der