Küps: Verdacht der Kindesmisshandlung in Kindertagesstätte

20. September 2024 , 13:31 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Coburg und die Kriminalpolizei Coburg ermitteln gegen eine Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte in der Marktgemeinde Küps wegen des Verdachts der Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand soll die Tatverdächtige am Montag, den 16. September, ein in ihrer Obhut befindliches 17 Monate altes Kind während der Mittagsruhe körperlich misshandelt haben. Das Kind erlitt dabei unter anderem eine Schädelprellung, mehrere Hämatome am Kopf und am Rücken sowie Kratzverletzungen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung des Kindes wurde durchgeführt, wobei das genaue Ergebnis noch aussteht.

Die Staatsanwaltschaft Coburg hat in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen. Auf die bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung geltenden Unschuldsvermutung wird hingewiesen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Termine für Samstagstrauungen 2025 Das Standesamt der Stadt Bayreuth bietet im kommenden Jahr wieder Samstagstrauungen im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses, im Sonnentempel der Eremitage und im Rokokosaal des Schlosses Carolinenruhe zu folgenden Terminen an: Historischer Sitzungssaal (barrierefrei): 22. März, 5. April, 10. Mai, 13. September und 25. Oktober. Sonnentempel in der Eremitage (nicht barrierefrei): 7. Juni, 5. Juli 20.09.2024 Polizeibericht 20.09.2024 Körperverletzung und Sachbeschädigung Bayreuth. 21jähriger Pegnitzer schlägt auf 52 Jahre alten Bayreuther ein.   Am Donnerstag gegen 20:30 Uhr kam es im Bereich des ZOH zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21 Jahre alten Pegnitzer und einem 52 Jahre alten Bayreuther. Der 21jährige schubste den Bayreuther unvermittelt zu Boden, schlug mit den Händen und trat 20.09.2024 Ahorntal öffnet morgen neues Rathaus Im Ahorntal öffnet am Sonntag (22.09.) das neue Rathaus. Die Verwaltung hat das Container-Rathaus in Kirchahorn hinter sich gelassen und zieht jetzt in die neuen Räume. Bürgermeister Florian Questel ist erleichtert: „Das ganze Team spielt sich jetzt gerade ein bisschen ein. Aber ich merke auch an mir selbst, dass das wirklich ein ganz anderes Arbeiten 20.09.2024 Wildpark Waldhaus Mehlmeisel: Happy End für drei Biber Seit Ende August haben Zumpfl, Berta und der kleine Milan im Wildpark in Mehlmeisel ein neues Zuhause gefunden. Ein Happy End, denn die eigentlich wilden Biber hätten in Bayern ihr Leben lassen sollen und eine Umsiedlung nach Griechenland hat auch nicht geklappt. Die Retter der Biber haben daraufhin einen Platz gesucht, wo die Biber artgerecht