Kriminalität

Kugeln von geschmückten Weihnachtsbäumen gestohlen

07. Dezember 2024 , 11:50 Uhr

Diebe haben in Oberfranken gleich mehrfach Kugeln von Weihnachtsbäumen mitgehen lassen. In einem Fall war es besonderer Schmuck.

In zwei Städten in Oberfranken haben jeweils bislang unbekannte Täter Weihnachtsbaumkugeln gestohlen. 

Baum war von Schülern geschmückt

In Kulmbach hat ein Dieb im Zeitraum zwischen 29. November und 1. Dezember insgesamt zehn Kugeln von einem Weihnachtsbaum genommen, wie die Polizei mitteilte. Den Baum schmückten demnach Schüler einer örtlichen Schule. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen zweistelligen Bereich.

XXL-Weihnachtskugeln gestohlen

16 rote XXL-Weihnachtskugeln hätten bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag in Coburg gestohlen, teilte die Polizei mit. Der geschmückte Baum stand demnach vor einem Firmengelände. Den Schaden beziffert die Polizei auf 219,95 Euro. 

In beiden Fällen suchen die Ermittler nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Stimmen gegen das Silvester-Böllern werden lauter In das neue Jahr mit einem dunklen Himmel voller bunter Feuerwerke starten: Für viele Menschen gehört das dazu. Doch die Warnungen vor den negativen Folgen werden immer lauter. 26.12.2024 Alkohol, Drogen und Gewalt in der Weihnachtszeit Besinnliche Weihnachten? Mancherorts Fehlanzeige. In Bayern enden die Feiertage für einige Menschen mit Strafanzeigen. 26.12.2024 Illegales Feuerwerk – Zoll warnt vor Risiken und Strafen Silvester steht an, und für viele gehört ein farbenfrohes Feuerwerk zur Tradition. Doch der Zoll warnt vor Risiken und Strafen. 23.12.2024 Pfleger soll Senior angegriffen haben und sitzt in U-Haft Ein Streit in Oberfranken eskaliert: Ein Pfleger soll einen zu pflegenden Senior körperlich angegriffen haben. Ermittelt wird nun unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.