Kulmbacher Bierwoche: Vorbereitungen liegen voll im Zeitplan

17. Juli 2024 , 11:46 Uhr

Noch zehn Tage bis zum Beginn der 73. Kulmbacher Bierwoche. Die Vorbereitungen für das beliebte Bierfest auf dem EKU-Platz in Kulmbach sind in vollem Gange. Der Bierstadl steht bereits, weitere Aufbauarbeiten liegen voll im Zeitplan, teilt Bierfest-Organisator Michael Schmid von der Kulmbacher Brauerei mit. – Was fehlt jetzt noch?

„Was noch fehlt, ist die Bühne, die kommt immer als letztes. Es hängen auch die Lichtkränze noch nicht. Die stehen zwar schon drin. Die Frankenfarm hat auch die Küche noch nicht eingebaut. Es fehlt die Beschallungsanlage noch komplett. Es fehlt auch noch die Bestuhlung. Nächste Woche Mittwoch wird alles fertig sein.“

Am Samstag den, am 27. Juli, wird die Kulmbacher Bierwoche mit dem traditionellen Bierfestanstich eröffnet. Der Biermarkenverkauf läuft laut Brauerei heuer gut. Bisher seien mehr Biermarken verkauft worden, als im letzten Jahr um diese Zeit.

red

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Becher-Bräu Bier bald auch in Madrid? Bayreuther Bier erobert Madrid: Ein Restaurantbesitzer aus Spanien hat Großes vor. Er möchte in Madrid ein Stück Oberfranken präsentieren, indem er 30 verschiedene Biersorten aus der Region anbietet. Das meldet inFranken. Dabei soll auch das Bier von der Brauerei Becher aus Bayreuth sein. Sein Ziel: die oberfränkischen Biere auch in Spanien bekannt zu machen. Er 04.07.2024 Brauerei Krug aus Breitenlesau im Viertelfinale bei der "Meisterschaft der Brauereien" Deutschland ist im EM-Fieber. Während die Fußballer ab morgen (5.7) in ihre Viertelfinals starten, beginnt auch für fränkische Brauereien bei der „Meisterschaft der Brauereien“ die K.O.-Phase. Beispielsweise tritt die Brauerei Krug aus Breitenlesau an. Mit einem Online-Voting wird der Sieger ermittelt. Es geht gegen eine Brauerei aus Dinkelsbühl. Die Abstimmung ist 24 Stunden geöffnet, das Voting schließt um 23.59 03.06.2024 Alkoholfreies Bier in der Region immer beliebter Die Menschen in Bayern trinken immer weniger Bier. Der Bierabsatz im Freistaat ist 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent zurückgegangen. Das teilt das Landesamt für Statistik mit. Dennoch ist Bayern deutschlandweit der größte Bierkonsument. Ein Faktor dabei ist alkoholfreies Bier, sagt der Präsident der privaten Brauereien Bayern, Georg Rittmayer aus Hallerndorf im Landkreis 24.05.2024 Der "Hofer Nationalfeiertag" - am Montag ist Schlappentag Am Montag (27.5.) findet der diesjährige Hofer Schlappentag statt. Bevor es wieder das traditionelle Schlappenbier gibt, hat jetzt die erste Verkostung stattgefunden. Mit dabei: Hofer Politiker, Schützen und Handwerker. Kurt Unverdorben von der Brauerei Scherdel freut sich auf einen ganz besonderen Ehrengast in diesem Jahr: „Für uns schön: Die bayerische Bierkönigin hat zugesagt, die jetzt