Kulmbacher Hammerwerfer bei Olympia in Paris dabei

13. Juli 2024 , 12:23 Uhr

In genau zwei Wochen (26.7.) beginnen die Olympischen Spiele in Paris. Aus Oberfranken ist zum Beispiel Hammerwerfer Merlin Hummel aus Kulmbach mit dabei. Der 22-jährige hat sich für die Wettkämpfe qualifiziert. Mit einer persönlichen Bestleistung von 79,25 Metern bei der EM in Rom:

„Ich bin noch tiefenentspannt. Gerade ist der Weg das Ziel und da bin ich voll drin und nehme es noch gar nicht so wahr. Ich muss mental noch ein paar Sachen machen vor dem Wettkampf. Ich hoffe einfach, dass sich der Körper wieder schnell auf das neue Programm adaptiert und wenn das funktioniert, muss ich mir eigentlich um nichts mehr sorgen machen. Dann bin ich, denk ich mal, auf dem Weg zur Topform.“

Den Einzug in den Olympia-Kader verpasst hat der Bayreuther Basketballer Leon Kratzer. Wie der Deutsche Basketball Bund mitteilt, wurde der 27-jährige kurz vor den Spielen aus dem Kader gestrichen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Bronze für Athletin Maria Paulig bei Paralympischen Spielen in Paris Maria Paulig vom Team Icehouse als Guide für Anja Renner erfüllte sich den Traum von einer Paralympics-Medaille in in der Klasse PTVI. Die 38-jährige Renner gewann damit ihr erstes Edelmetall bei Paralympischen Spielen. Erst vor rund eineinhalb Jahren fasst Sie den Entschluss, bei den Paralympics in Paris 2024 dabei sein zu wollen. Nach 1:08:21 Stunden 06.08.2024 Hammerwerfer Merlin Hummel: Erst Enttäuschung - jetzt Freude Erst war er enttäuscht, jetzt freut er sich über die Erfahrung, die er gemacht hat: Der Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel. Beim Olympia-Finale ist der 22-Jährige Zehnter geworden. Er hätte gerne eine bessere Leistung abgeliefert, sagt er. Er ist aber trotzdem dankbar, sein Ziel erreicht und es überhaupt ins Finale geschafft zu haben: „Ich habe sowas 02.01.2025 Adventskranz in Flammen: Zeugen verhindern größeren Schaden Das ist eine Meldung, die wir normalerweise eher in der Weihnachtszeit erwarten. In Kulmbach ist gestern, am 1. Januar ein Adventskranz in Flammen aufgegangen. Passanten hatten das Feuer auf einer Terrasse bemerkt. Nach Angaben der Polizei hatte eine 75-jährige Hausbewohnerin die Kerzen ihres Adventskranzes angezündet und war eingeschlafen. Der trockene Kranz, der auf einem Holztisch 30.12.2024 Gas-Alarm in Kulmbach: Schnelle Entwarnung Gas-Alarm in Kulmbach. Polizei und Feuerwehr haben am Sonntagnachmittag (29.12.) einige Bereiche der Innenstadt abgeriegelt. Anwohner hatten Gasgeruch bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Die Innenstadt war voll mit Feuerwehrleuten. Einsatzkräfte sind mit Gasmessgeräten in das Gebäude gegangen, in dem der Gasaustritt vermutet worden war. Wie der Kurier berichtet, hat es relativ schnell Entwarnung gegeben. Die