Kulmbachs OB Lehmann strebt zweite Amtszeit an

27. August 2024 , 19:23 Uhr

2026 finden in Bayern die nächsten Kommunalwahlen statt. Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat bereits angekündigt, nochmal antreten zu wollen. Auch sein Kulmbacher Amtskollege Ingo Lehmann hat jetzt angekündigt, dass er eine zweite Amtszeit anstrebe. Voraussetzung dafür sei, dass die Gesundheit und die Familie mitmacht, so Lehmann. Und natürlich auch, dass seine Partei ihn wieder als Kandidat aufstellt. Mit seiner Amtszeit bisher ist er zufrieden:

„Wir haben sehr, sehr viel angepackt. Egal, ob das die Kinderbetreuung ist oder der Bereich Wohnraum. Wir sind jetzt beim Kaufplatzgelände einen Schritt weitergekommen. Für den barrierefreien Bahnhof übernimmt die Stadt die Planung. Viele, viele Projekte, viele Punkte, die wir angestoßen haben und die wir gemacht haben. Das grüne Zentrum kommt jetzt nach Kulmbach. Also es tut sich sehr, sehr viel.“

Natürlich, so Lehmann, gebe es auch noch viele Projekte, die angegangen werden müssten. Da wolle er seinen Beitrag dazu leisten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 OB Ebersberger: "Gehe davon aus, dass ich wieder kandidiere" Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat am Montag (27.5.) seinen 67. Geburtstag gefeiert. Da es in Bayern keine Altersgrenze für Bürgermeister mehr gibt, wäre es für ihn inzwischen auch möglich, bei der nächsten Kommunalwahl nochmal als OB zu kandidieren. Aber würde Ebersberger auch nochmal antreten? „Es war schon immer mein Ziel, die Rente zu bekommen und 17.09.2024 5.000 Kubikmeter Hackschnitzel in Flammen In Reichenbach bei Kulmbach hat am Montagabend (16.9.) die Feuerwehr anrücken müssen. Dort war am Rand einer Kreisstraße ein Berg Hackschnitzel in Brand geraten. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Den Angaben nach habe sich der Haufen offenbar „von innen heraus“ entzündet. Die alarmierten Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun, den Brand zu löschen. 16.09.2024 Biltzerattrappe auf B85: Dritte Version verschwunden Verwirrung um Biltzerattrappe auf der B85: Erst war sie da, dann kaputt, dann kam Ersatz und jetzt ist sie auch wieder weg. Der selbst gebastelte Blitzer in der Baustelle bei Rohr in Richtung Kulmbach hat polarisiert. Ein anonymer Bürger hatte die Attrappe aufgestellt, damit dort nicht zu schnell gefahren wird. Am Freitag wurde die Attrappe 13.09.2024 Einweihung des "Neubau West" am Kulmbacher Klinikum am Donnerstag (19.9.) Mehr als 150 Millionen Euro hat das Klinikum Kulmbach in die Sanierung und Erweiterung seines Gebäudes gesteckt. Nächste Woche am Donnerstag (19.9.) findet die feierliche Einweihung des Neubau West statt. Rund 100 Millionen Euro kommen dabei als Fördermittel vom Freistaat. Die jetzige Größe des Kulmbacher Klinikums sei nötig, um ein umfassendes Angebot bieten zu können,