"LFG-Con": Hofer Freiheitshalle wird zum Messeplatz für Gaming-Fans

03. Mai 2024 , 10:01 Uhr

In Hof tummeln sich am Samstag (4.5.) Technikbegeisterte, Gamer und Cosplayer. In der Freiheitshalle steigt zum ersten Mal die Gaming-Messe „LFG-Con“. Bei der Veranstaltung geht es aber um mehr, als um PC-Spiele im Jugendzimmer und Infos für Technik-Freaks, sagt Johannes Wurm von der kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Hof.

„Unser Ziel ist es aus pädagogischer Sicht, die Kinder aus dem Keller herauszuholen und eine Möglichkeit zu bieten, dass die Kids in soziale Gruppen kommen. Dass ein soziales Gefüge entsteht, wo die Kinder und Jugendlichen auch neue Freunde finden!“

LFG steht für „Looking for Group?“. Neben den Spielmöglichkeiten sind auf der Messe auch Talkrunden und Bühnenprogramme, teilweise mit in der Szene bekannten Gamern, geplant. Das Event soll künftig regelmäßig in die Region kommen. Infos zur LFG-Messe gibt es im Mainwelle-Veranstaltungskalender.

mso

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Looking For Group? "LFG-Con" erstmals in Hof Hof wird im Mai zum Tummelplatz für Technikbegeisterte, Gamer und Cosplayer. Die Gaming-Messe „LFG-Con“ kommt erstmals in die Freiheitshalle. LFG steht für „Looking for Group?“. Bei der Veranstaltung soll es um mehr gehen, als um PC-Spiele im Jugendzimmer und Infos für Technik-Freaks. Johannes Wurm von der kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Hof: „Viele junge Menschen gamen und 17.09.2024 Neue Informationen zum in Hof festgenommenen Terrorverdächtigen Zu dem vorige Woche in Hof festgenommenen syrischen Terrorverdächtigen gibt es neue Informationen. Wie der Kurier berichtet, ist der Mann vorbestraft. Zwar nicht in Deutschland, aber in Österreich. Dort habe der Syrer vor einigen Jahren wegen der Einschleusung von Flüchtlingen eine Freiheitsstrafe abgesessen. Die Zeitung beruft sich auf Angaben der Generalstaatsanwaltschaft München. Auf Fragen nach 14.09.2024 Geplanter Anschlag in Hof: Reaktionen aus der Politik Ein 27-Jähriger soll einen Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Hof geplant haben. Einen Tag nachdem die Pläne bekannt geworden sind, kommen erste Reaktionen aus der Politik. Die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Landrat Oliver Bär danken den Behörden, die durch ihre Arbeit die Pläne des Syrers verhindert hätten. Bär fordert, den Sachverhalt umfassend aufzuklären und Konsequenzen 13.09.2024 Anschlagspläne in Hof: Syrer festgenommen Ermittler in Bayern haben einen 27 Jahre alten Syrer wegen Anschlagsplänen auf Bundeswehrsoldaten in Oberfranken festgenommen. Man geht davon aus, dass der Mann mit zwei Macheten möglichst viele Soldaten in deren Mittagspause in der Innenstadt von Hof habe töten wollen, teilt die Generalstaatsanwaltschaft München mit. Die entsprechenden Waffen hatte der Verdächtige demnach schon gekauft. Bei