Unterfranken

Linienbus mit Schulkindern macht sich selbstständig

20. Dezember 2024 , 12:30 Uhr

Ein Busfahrer bemerkt technische Probleme. Als er aussteigt, rollt sein Fahrzeug ohne ihn weiter.

Ein Linienbus mit Schulkindern hat sich in Unterfranken selbstständig gemacht. Er ist gegen eine Laterne und ein Auto geprallt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Gelenkbusses musste demnach wegen technischer Probleme anhalten. Nachdem er ausgestiegen war, fuhr sein Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen los und rollte eine abschüssige Straße in Bütthard (Landkreis Würzburg) entlang. Nach ungefähr 20 Metern stieß der Bus den Angaben zufolge mit einem Auto zusammen und blieb stehen. 

Etwa fünf Schulkinder befanden sich in dem Linienbus. Sie blieben alle unverletzt und wurden mit einem Ersatzbus weiterbefördert. Der 64-jährige Busfahrer stürzte bei dem Versuch, sein Fahrzeug anzuhalten. Er verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden belaufe sich auf insgesamt 15.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Sieben Verletzte bei Auffahrunfall mehrerer Autos In der Nacht kommt es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Mehrere Autos sind beteiligt. Die Rettungskräfte haben Probleme, an die Unfallstelle heranzukommen. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 27.11.2024 Beifahrer schwer verletzt nach Unfall: Fahrer in U-Haft Bei einem Unfall im Landkreis Bad Kissingen wird ein Mann schwer verletzt. Der 42-jährige Fahrer sitzt nach einem positiven Alkoholtest und wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. 24.11.2024 Kleinkind bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt Ein kleiner Junge rennt in Unterfranken auf eine Straße. Plötzlich kommt ein Auto und erfasst den Bub.