Tramverkehr in München

Lkw reißt Oberleitung der Tram herunter

15. November 2024 , 12:34 Uhr

Eine beschädigte Oberleitung legt den Tramverkehr rund um den Münchner Romanplatz lahm. Was ist passiert?

Verkehrschaos in München: Ein Lkw hat am Donnerstagabend am Romanplatz die Oberleitung der Tram heruntergerissen. Wie die Polizei mitteilte, war der 38-jährige Fahrer mit seinem Gespann stadteinwärts unterwegs und hatte vergessen, die Hebebühne auf der Ladefläche einzufahren. Dadurch wurde die Oberleitung heruntergerissen und lag – noch unter Strom – auf der Straße.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Bereich um den Romanplatz weitläufig abgesperrt und die Oberleitung geerdet. Am Fahrzeug sei – bis auf auslaufende Betriebsstoffe – kein Schaden entstanden. Auch verletzt wurde niemand. 

Für die Reparaturarbeiten war der Romanplatz mehrere Stunden gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Laut Feuerwehr wurden Umleitungen für die Tram eingerichtet. Die Verkehrspolizei ermittelt jetzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 13-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt Eine Mutter ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Ein Spurwechsel führt zum Unfall - mit besonders üblen Folgen für eines der Kinder. 14.11.2024 83-jährige Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt Eine Frau überquert in der Dämmerung die Straße. Ein Autofahrer übersieht sie – und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. 13.11.2024 Elfjähriger Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt Ein Junge fährt mit seinem Fahrrad von einem Parkplatz und übersieht ein Auto - mit Folgen. 09.11.2024 Traktor stößt mit Kleinbus zusammen - Mann tödlich verletzt Ein Traktor will von einem Feld auf eine Straße abbiegen. Dabei übersieht der Fahrer einen Kleinbus. Es kommt zu einem schwerwiegenden Unfall.