Luisenburg-Resort gesichert: Wunsiedel verlängert Pachtvertrag

14. April 2025 , 17:05 Uhr

Egal ob Theater auf der Luisenburg oder wandern im Felsenlabyrinth. Einkehren kann man danach im Luisenburg-Resort in Wunsiedel. Die Gaststätte führt seit einiger Zeit Milan Skopovy. Und mit ihm ist die Stadt offenbar sehr zufrieden. Bürgermeister Nicolas Lahovnik:

Milan ist jetzt seit fünf Jahren hier bei uns auf der Luisenburg, macht mit seinem Team einen Bombenjob. Tolle Küche, toller Service und insgesamt auch eine tolle Atmosphäre, die er hier schafft, im Sommer übrigens und im Winter. Wir haben gerade um fünf Jahre verlängert. Also fünf weitere Jahre Luisenburg-Gastronomie mit Milan Skopovy. Ich freue mich riesig auf die weitere Zusammenarbeit.

Der neue Vertrag enthält zudem die Option noch zweimal um jeweils zwei Jahre zu verlängern. Selbst während der Corona-Pandemie ist es Skopovy gelungen den Betrieb aufrecht zu erhalten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Fördergeld für Straßen- und Brückenbau in Untersteinach Weidenberg hat 1,11 Millionen Euro Förderung für den Ausbau der Straße „Hammer“ in Untersteinach und den Neubau einer Brücke bekommen. Das teilt die Regierung für Oberfranken mit. Die alte, schmale Brücke wird ersetzt, die Straße neu verlegt und Geh- und Radwege werden vom Autoverkehr getrennt. Das soll den Verkehr sicherer machen. Außerdem kommt die Feuerwehr 15.12.2025 Kita-Situation in Bayreuth wird besser: Neubauten und Erweiterungen in Planung Die Stadt Bayreuth atmet langsam auf, was die Kita-Platz-Situation angeht. Nach der brenzlich knappen Lage vor einigen Jahren, ist die Quantität mittlerweile zufriedenstellen, jetzt geht es um die Qualität, heißt es aus dem Rathaus von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger: Das heißt, wir brauchen auf jeden Fall noch zwei bis vier neue Kindergärten, um die alten Container 15.12.2025 Industriegipfel der IHK Oberfranken: Betriebe sprechen direkt mit Bundestagsabgeordneten Beim Industriegipfel der IHK Oberfranken in Bayreuth haben jetzt Unternehmer mit den oberfränkischen Bundestagsabgeordneten über die Zukunft der Industrie gesprochen. Viele Betriebe stehen unter Druck: hohe Energiepreise, viel Bürokratie, starke Konkurrenz aus dem Ausland und mehr Insolvenzen bringen große Sorgen. Die Unternehmen fordern vor allem günstigeren Strom, weniger Papierkram und verlässliche Regeln für Investitionen. Außerdem 15.12.2025 Polizeibericht 15.12.2025 Große Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden Bayreuth. Über eine berufsbildende Schule wurde die Inspektion Bayreuth Stadt informiert, dass ein Schüler dort mit Betäubungsmitteln handeln würde. Der 20 Jährige Schüler wurde durch Beamte der PI Bayreuth-Stadt am Freitag an der Schule aufgegriffen. Bei der Durchsuchung des Schüler konnte eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Der 20