Maisel & Friends erhält TOP-Arbeitgeber Award

03. Juli 2024 , 09:52 Uhr

Die Arbeitgeberfamilie Maisel & Friends aus Bayreuth wurde von der Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland (BVMID) mit dem TOP-Arbeitgeber Award ausgezeichnet. Um neue Mitarbeitende für das eigene Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu begeistern, ist heute mehr denn je Kreativität im Personalmarketing gefragt. Deshalb vereint Maisel & Friends als Arbeitgeberfamilie schon seit 2022 die Brauerei Gebr. Maisel, das Liebesbier Restaurant, das Liebesbier Urban Art Hotel, die Bayreuther Bier-Erlebniswelt, Festla sowie Lisa Mai und sucht mit der Recruiting-Kampagne „Was ist dein Traumjob? #irgendwasmitBier“ gebündelt nach passenden Teammitgliedern.

Ausschlaggebend für die Verleihung des TOP-Arbeitgeber Awards waren laut Kajetan Brandstätter, Präsident der BVMID aus München, und Rainer Großmann von der BVMID Oberfranken im Wesentlichen drei Säulen, die die Arbeit bei Maisel & Friends prägen: modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und wertebasierte Führung.

Ohne die langjährige Tradition der Familienbrauerei aus den Augen zu verlieren, wurde in den vergangenen Jahren mit dem Neubau des Maisel’s Office ein Arbeitsumfeld geschaffen, das mit neuester Technik aufwartet und mit hochwertiger Einrichtung im Hygge Stil Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlt. Maisel’s Schalander, die Kantine, ist der neue zentrale Begegnungsort im Herzen des Brauereigeländes, wo sich die Mitarbeitenden von Maisel & Friends treffen und auch Gäste und Freunde willkommen sind.

Auch die flachen Hierarchien und die Dialoge auf Augenhöhe wurden gewürdigt, die in den einzelnen Unternehmen längst etabliert sind, auch dank der gelebten Du-Kultur. Dieses Konzept geht Hand in Hand mit einer wertebasierten Führung, die nicht nur das erhält, was die Familie Maisel seit Jahrzehnten ausmacht, sondern auch, wie die Mitarbeitenden die DNA der Unternehmen mitprägen und in das Hier und Jetzt übersetzen. Rainer Großmann bezeichnet Maisel & Friends bei der Übergabe der Urkunde als „einen der modernsten Arbeitgeber in der Region Bayreuth”.

„Ich bin wirklich stolz auf diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass unser Engagement der letzten Jahre positiv ankommt und dass unsere gemeinsame Maisel & Friends Philosophie wirklich gelebt wird“, freut sich Jeff Maisel, Inhaber der Brauerei Gebr. Maisel in der vierten Generation. „Wir werden uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern weiterhin an unserer Attraktivität als Arbeitgeber arbeiten. Das ist mir eine echte Herzensangelegenheit.”

red

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 US-Amerikaner übernehmen Pass Stanztechnik in Creußen Der größte private Arbeitgeber in Creußen, Pass Stanztechnik, hat einen neuen Eigentümer. Wie der Kurier berichtet hat der US-Konkurrent Wilson Tool das Unternehmen übernommen. Wilson gilt als weltweit größter Hersteller von Werkzeugsystemen. Der Verkauf sei das Ergebnis rein strategischer Überlegungen gewesen, sagte der Chef von Pass Stanztechnik und Mitglied der bisherigen Eignerfamilie, Michael Bauer, der 05.08.2024 Kampagne zum Standortmarketing rückt Stadt und Landkreis Bayreuth in den Mittelpunkt Großformatige Plakate werben in Stadt und Landkreis Bayreuth um den Standort der Region für Unternehmer. Diese Kampagne soll die Attraktivität des Arbeitsmarktes und die Karrieremöglichkeiten in der Region unterstreichen. Am Montag (5.8.) sind fünf neue vorgestellt worden, vier davon sind Unternehmen aus dem Landkreis. Auf den Plakaten steht zum Beispiel „Sie denken an Arien. Wir 05.08.2024 Wechsel im Vorstand der Sparkasse Bayreuth Wolfgang Hetz, Vorstand der Sparkasse Bayreuth, wird im April kommenden Jahres in den Ruhestand gehen. Jetzt ist sein Nachfolger Michael Albert vorgestellt worden. Albert ist 1986 in Hersbruck geboren und seit 20 Jahren im Bankgeschäft. Der zweifache Vater hat seine Ausbildung 2002 in der Sparkasse Nürnberg begonnen. Der gebürtige Franke ist eng mit der Region 01.08.2024 Region Bayreuth ist „Energiekommune des Monats“ Die Agentur für Erneuerbare Energien (AEE) in Berlin hat die Region Bayreuth als „Energiekommune des Monats“ ausgezeichnet. Warum? In der Begründung steht, dass hier Stadt und Landkreis den Ausbau Erneuerbarer Energien gemeinsam vorantreiben. Ein Regionalmanagement gehöre zum Erfolgsrezept ebenso wie aktive Energiepioniere, heißt es. Diverse Windparks, ein enormer Zuwachs an Photovoltaik-Energie, zahlreiche Biogasanlagen, Strategien für