Autobahn 3

Mann fährt 30 Kilometer betrunken Auto

20. Oktober 2024 , 12:13 Uhr

Der Polizei wird ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, der auffällig fährt. Eine Streife trifft ihn ein gutes Stück später auf der Autobahn an - und findet noch etwas anderes heraus.

Die Autobahnpolizei hat einen Autofahrer gestoppt, der rund 30 Kilometer betrunken am Steuer saß. 

Am Samstagabend hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer die Polizei gerufen, weil der Mann auf der Bundesstraße 20 bei Stallwang (Landkreis Straubing-Bogen) in Richtung Straubing Schlangenlinien fuhr. Laut Angaben der Autobahnpolizei entdeckte eine Streife den 42-jährigen Fahrer auf der Autobahn 3 in Richtung Regensburg – doch ein erster Versuch, den Mann anzuhalten, scheiterte. 

Kurz darauf kontrollierten die Beamten den Mann dann an der Anschlussstelle in Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg). Wie ein Polizeisprecher sagte, zeigte sich der Mann unkooperativ, aber gab seinen Alkoholkonsum zu. 

Ein Test bestätigte, dass der Mann betrunken am Steuer saß. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen. Er hatte ihn etwa einen Monat vorher abgeben müssen – wegen eines Alkoholdelikts. Wo genau der Mann losgefahren war – und ob seine zurückgelegte Strecke vielleicht sogar noch länger war – ist Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Kunde verhindert Raubüberfall in Supermarkt Mit einer Axt bewaffnet fordert ein Mann eine Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld. Doch für den Täter verläuft der Überfall nicht nach Plan. 18.10.2024 Vier Männer wegen Handels mit Waffen und Drogen festgenommen Die Polizei stellt bei Durchsuchungen einen Revolver und Betäubungsmittel sicher. Einen ähnlichen Fund gab es bereits im September. Es gibt einen Zusammenhang. 17.10.2024 Beziehungstat in Oberpfalz: Verdächtiger in Rom festgenommen Eine Frau liegt schwer verletzt vor einem Haus in der Oberpfalz. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat. Vom Verdächtigen gibt es zwei Monate lang keine Spur. Dann taucht er in Rom auf. 16.10.2024 Verletzter Mann wählt Notruf und fährt gegen Streifenwagen Ein Abend mit Alkohol und Cannabis unter drei Freunden endet mit Gewalt. Es wird gebissen und geschlagen. Mehrere Notrufe klingeln durch, dann kracht es am Streifenwagen.