Mann spricht Kinder vor Schule an? Entwarnung der Polizei!

22. Oktober 2024 , 10:00 Uhr

Missverständnis vor Schule

NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH. Am Montagmorgen ging bei der Polizeiinspektion Kulmbach telefonisch die Mitteilung ein, dass ein Mann vor der Friedrich-von-Ellrodt-Schule in Neudrossenfeld aus einem Auto heraus Kinder verdächtig ansprechen würde. Nach genauerer Überprüfung durch die Polizei stellte sich der Vorfall jedoch als ein großes Missverständnis heraus.

Bei dem Mann handelte es sich um den Vater zweier Kinder, welche die dortige Schule besuchen. Aufgrund der Beschreibung des Mannes und der bereits in sozialen Medien verbreiteten Warnmeldung, meldete er sich selbst bei der Schule und klärte das Missverständnis auf. Die Schule konnte den Eltern anschließend Entwarnung geben.

red

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Nachmittagsbetreuung vergessen: Polizei sucht verschwunden Jungen Großer Schreck mit glücklichem Ende. In Bayreuth hat die Polizei gestern mit einem Großaufgebot nach einem 6-jährigen Jungen gesucht. Er war nach Schulschluss verschwunden. Der Junge, der eigentlich für die Ganztagsschule angemeldet war, hat um 12:15 Uhr das Klassenzimmer verlassen und ist nicht zur Nachmittagsbetreuung gekommen. Als die Schule das gegen 13 Uhr meldet, startete 02.09.2024 Amokübung in Bayreuth Die Bayreuther Polizei übt diese Woche einen Amoklauf-Einsatz an einer Schule. Mittwoch (4.9.) und Freitag (6.9.) zwischen 10 und 13 Uhr wird an irgendeiner Schule ein Probealarm ausgelöst. An welcher Schule wissen aber sogar die Polizisten selbst noch nicht. Denn die Übung soll so echt wie möglich sein. Im vergangenen Jahr hat schon einmal so 08.08.2024 Vier Monate nach Schockanruf: Verdächtige bei Neudrossenfeld gestoppt Vier Monate nach einem Schockanruf hat die Polizei zwei verdächtige Betrüger bei Neudrossenfeld festgenommen. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hof mitteilen, hat eine Seniorin aus Naila am 19. April mehrere Zehntausend Euro an Betrüger übergeben. Mithilfe von Zeugenhinweisen hat die Polizei das Fahrzeug ausfindig gemacht, mit dem der Geldabholer unterwegs war. Dieses Auto haben 05.07.2024 Zwei schwere Verkehrsunfälle, sieben Verletzte Viel zu tun für die Rettungsdienste in Bayreuth und Kulmbach. Innerhalb nur weniger Minuten ist es am Donnerstagnachmittag (4.7.) in der Region zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Bei Engelmannsreuth sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Fünf Personen, darunter zwei Kleinkinder, haben sich verletzt. Eine der Autofahrerinnen hat von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden müssen.