Tödliches Unglück

Mann stirbt bei Unfall auf A8

31. Dezember 2024 , 23:54 Uhr

Es ist ein Unglück, das Fragen aufwirft: Ein Autofahrer wird leblos auf der A8 gefunden - sein Kopf ist gegen die Leitplanke gedrückt. Die Polizei ermittelt.

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 8 im Landkreis Miesbach unter unklaren Umständen ums Leben gekommen. Der 73-Jährige habe bei Irschenberg zunächst auf dem Seitenstreifen angehalten und sei dann mit dem Wagen rückwärts in die Mittelleitplanke gerollt, teilte die Polizei mit. Dabei sei er auf noch unklare Weise mit dem Kopf zwischen Leitplanke und Auto eingeklemmt worden, während er selbst noch im Wagen saß, sagte ein Sprecher. «Möglicherweise hat er versucht, aus dem fahrenden Auto auszusteigen, und es nicht geschafft.» Als die Rettungskräfte eintrafen, habe er aber noch auf dem Fahrersitz gesessen.

Einsatzkräfte hätten noch versucht, den Mann wiederzubeleben. Er sei jedoch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Auto rammt Streifenwagen - mehrere Verletzte In Oberbayern kontrollieren zwei Polizisten ein Auto, als ein weiterer Wagen ungebremst gegen das Polizeiauto prallt. Vier Menschen werden verletzt. Die Polizei vermutet, dass Alkohol im Spiel war. 04.01.2025 Lkw mit 15 Tonnen Eiern verunglückt: Vollsperrung aufgehoben Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 93 wird der Fahrer nur leicht verletzt - die Schadenshöhe ist aber hoch. Die Bergung des Sattelzugs bleibt bis zum späten Nachmittag aufwendig. 03.01.2025 Bahnstrecke München-Salzburg nach Glätteunfall wieder frei Auf glatter Straße kommt ein Auto von der Straße ab und landet auf Bahngleisen. Dann kommt ein Zug. Der Unfall geht glimpflich aus, hat aber zwischenzeitlich Folgen für den Bahnverkehr. 30.12.2024 Betrunkener Fahrer prallt mit Auto gegen Betonleitwand Mit Alkohol im Blut verursacht ein Mann einen Unfall. Der Schaden liegt bei einer Viertelmillion Euro.