Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Küps - Brandursache unklar

24. Dezember 2024 , 10:11 Uhr

KÜPS. LKR. KRONACH. Bei einem Wohnhausbrand kam ein 63-jähriger Mann aus Küps ums Leben. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

In den frühen Morgenstunden zum Heiligabend brach gegen 02:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Erdgeschoss eines Wohnanwesens in Küps ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell erfolgreich bekämpfen, für einen 63-jährigen Hausbewohner kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Der Mann konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Einer vierköpfigen Familie aus dem Obergeschoss gelang es, sich selbst unverletzt aus dem Haus zu retten. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Coburg. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Feuer im Bayreuther Euroshop: sechsstelliger Schaden Bei dem Feuer im Bayreuther Euroshop ist Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Das meldet die Polizei. Wie berichtet, hatten Passanten am Samstag (21.12.) Morgen Rauch in dem Geschäft in der Bayreuther Fußgängerzone bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrleute haben den Brand in einem Lagerraum  ausfindig machen und das Feuer auch schnell löschen können. 21.12.2024 Feuer in Bayreuther Fußgängerzone - Euroshop brennt Brand in der Bayreuther Fußgängerzone. Sehr viel Feuerwehr heute Morgen (21.12.) beim Ehrenhof. Gegenüber vom Winterdorf hat es im Euroshop in einem Lager gebrannt. Felix Lindner, Feuerwehrsprecher: „Wir wurden um 6.30 Uhr alarmiert zu einem Brand in einem Gebäude. Man hat von außen zuerst kaum Rauch gesehen, nur gerochen. Wir haben dann mehrere Türen öffnen 18.12.2024 Sägewerk-Brand im Fichtelgebirge In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geriet ein Sägewerkwerk im Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn, Schneckenmühle, in Brand. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Mittwoch, gegen 2 Uhr, bemerkten Zeugen das Feuer im Sägewerk und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Sägewerkwerk mit der dazugehörigen Lagerhalle bereits in Vollbrand. Trotz 06.12.2024 LKW brennt lichterloh - Verletzte Fahrerin bei Brand auf A9 bei Bayreuth-Süd Eine brennende Sattelzugmaschine auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth Nord und Bayreuth Süd in Fahrtrichtung Süden hat am Freitagmorgen (06.12.) gegen 7.20 Uhr zu einem Einsatz für die Feuerwehr geführt. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, eine Person wurde leicht verletzt. Die alarmierten Kräfte der Abteilung Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth und der Feuerwehr Laineck