Pyrotechnik eingesetzt

Mann versucht mit Leuchtfackeln bei Ex-Freundin einzubrechen

11. Januar 2025 , 15:16 Uhr

Um seine Ex-Freundin zurückzugewinnen, soll ein Mann einen Einbruchsversuch gestartet haben. Dabei zündete er auch Pyrotechnik.

Ein Mann hat versucht, in die Wohnung seiner ehemaligen Freundin in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) einzubrechen. Die Frau war zu Hause, wie die Polizei mitteilte. Der 29-Jährige entfernte mutmaßlich den Türspion und zündete Leuchtfackeln. Diese soll er auch durch das Loch in die Wohnung geworfen haben. 

Ein Bewohner des Hauses rief die Polizei. Sie nahm den 29-Jährigen vor Ort fest. Seiner Aussage zufolge wollte er so seine Ex-Freundin zurückgewinnen. Der Mann soll unter Medikamenteneinfluss gestanden haben. Er wurde zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Er verletzte eine Beamtin leicht und beleidigte mehrere Polizisten und den Arzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Drei Männer nach Streit mit Verletzen in U-Haft Zwei Männer verletzen einen dritten im Gesicht. Der Geschädigte wird im Krankenhaus behandelt - und rächt sich danach an seinem Peiniger. 10.01.2025 Jugendlicher bedroht Gruppe mit einer Machete Ein 17-Jähriger gerät mit vier anderen Jugendlichen in Streit und bedroht sie. Kurz darauf zieht er eine Waffe aus seiner Jackentasche. 09.01.2025 Mann bedroht Polizisten mit Messer – Großeinsatz Ein polizeibekannter Mann soll zum Landratsamt gebracht werden. Er befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand und bedroht die Beamten mit einem Messer. Das SEK greift ein. 08.01.2025 Tödlicher WG-Streit - Prozess gegen dritten Mitbewohner Für den grausamen Mord an ihrem WG-Mitbewohner in Oberfranken erhielten ein Mann und eine Frau bereits Haftstrafen. Nun muss ein dritter Mitbewohner vor Gericht.