Augsburg

Mann wegen Brandstiftung in Eiscafé in U-Haft

08. Januar 2025 , 15:52 Uhr

Am zweiten Weihnachtstag geht in der Augsburger Innenstadt ein Eiscafé in Flammen auf. Nun sitzt ein Verdächtiger in U-Haft. Doch vieles ist noch unklar.

Wegen Brandstiftung in einem Eiscafé in Augsburg ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Der 41-Jährige kam nach Polizeiangaben in Untersuchungshaft. Zu seinem Motiv teilten die Ermittler zunächst nichts mit. Auch ob der Mann in dem Haus wohnte oder sonst eine Verbindung zu dem Eiscafé hatte, sei noch Teil der Ermittlungen, sagte eine Sprecherin. 

Bei dem Feuer war am zweiten Weihnachtsfeiertag ein geschätzter Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Feuerwehr und Polizei evakuierten das Gebäude, der Bereich um das Lokal musste großflächig abgesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 24-Jähriger wegen Brandstiftung festgenommen Im Keller eines Mehrfamilienhauses bricht ein Feuer aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht nun ein Bewohner des Hauses. 02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Randale «Berliner Verhältnisse» seien es nicht gewesen, betont der Sprecher der Münchner Polizei. Doch die Silvesternacht dürfte Ermittler in Bayern noch länger beschäftigen. 02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Krawall Die Ermittlungen nach der Randale auf einer Münchner Brücke zu Silvester laufen weiter - und die Zahl der Tatverdächtigen wächst. 01.01.2025 Randale, Verletzte, Brände - so lief Bayerns Silvesternacht Bayern begrüßt das neue Jahr. Doch nicht überall bleibt es friedlich und fröhlich. Es gibt Randale, Brände und schwer verletzte Menschen. Darunter auch Kinder.