Verkehr

Mehrere Geisterfahrer auf A3 an Heiligabend

25. Dezember 2024 , 13:01 Uhr

In der Nacht werden mehrere Falschfahrer auf einer Autobahn in der Oberpfalz gemeldet - und das innerhalb weniger Stunden. Die Polizei muss mehrere Male ausrücken.

Gleich dreimal musste die Polizei an Heiligabend wegen Geisterfahrern auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz ausrücken. Zunächst löste ein Falschfahrer bei Wörth an der Donau eine zehnminütige Sperre in Richtung Passau aus, wie die Polizei mitteilte. Der Kleinwagen verschwand vorerst spurlos.

Nicht einmal zwei Stunden später fuhr ein 63-Jähriger bei Nittendorf (Landkreis Regensburg) in die falsche Richtung. Nach einer kurzen Vollsperre wurde der Mann angehalten. Er muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. 

Wenige Stunden später wurde erneut ein Geisterfahrer auf der A3 gemeldet – diesmal in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz. Auch dieses Auto entkam vorerst unerkannt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte es der 63-Jährige gewesen sein, der zuvor bei Nittendorf angehalten wurde. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Auto erfasst Mofafahrer beim Abbiegen – ein Schwerverletzter Eine 74-Jährige biegt in der Oberpfalz mit ihrem Auto auf einen Supermarkt-Parkplatz ab. Dabei kommt es zu einem schweren Unfall. 19.12.2024 Tödlicher Unfall in Riekofen: Tausende Fahrzeuge geprüft Auch Monate nach einem tödlichen Unfall bei Riekofen gibt die Polizei nicht auf. Mit Kontrollaktionen und akribischen Untersuchungen hoffen die Ermittler, den flüchtigen Fahrer endlich zu fassen. 03.01.2025 Polizei: Manipulation von Lkw-Kontrollsystemen gang und gäbe Deutschland ist Ziel- und Durchgangsland für Spediteure aus allen Himmelsrichtungen. Missstände und Manipulationen in dem harten internationalen Geschäft sind laut Polizei an der Tagesordnung. 02.01.2025 Frau verletzt Radfahrer mit Auto schwer - Fahrerflucht Ein 65-Jähriger wird am Abend von einem Wagen angefahren und schwer verletzt. Anstatt zu helfen, fährt die Verursacherin davon - und lässt den Mann liegen.