In den kommenden Wochen kommt es im Stadtgebiet Bayreuth zu mehreren Straßensperrungen. Das teilt die Stadt mit. Die größte Sperrung beginnt am 5. September. Ab dann ist die Straße Richtung Bindlach zwischen dem großen Kreisverkehr hinter der Hochbrücke und der Kreuzung Bindlacher Straße / Bühlstraße vollständig gesperrt. Wer zwischen Bayreuth und Bindlach unterwegs ist, muss eine Umleitung fahren. Die führt entweder durch das Bayreuther Industriegebiet oder über den Allersdorfer Kreisverkehr. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Mitte November. Eine weitere Baustelle beginnt bereits nächste Woche: Ab Dienstag (29.08.) ist die Rampe von der Straße „Grüner Baum“ ins Industriegebiet stadtauswärts gesperrt. Die Baustelle dauert bis nächsten Freitag.
Zudem kommt es in den kommenden Wochen zu weiteren kleineren Sperrungen:
Jahnstraße: Die Jahnstraße wird ab Montag, 28. August, bis Mittwoch, 30. August, im Bereich zwischen der Hausnummer 9 b und dem Wendehammer wegen Kranarbeiten vollständig gesperrt. Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle möglich.
Damaschkestraße: Die Damaschkestraße wird am Dienstag, 29. August, wegen Anlieferung von Baumaterial im Bereich der Hausnummer 2 vollständig gesperrt.
Am Eichelberg: Wegen Kranarbeiten wird die Straße „Am Eichelberg“ im Bereich der Hausnummer 24 am Mittwoch, 6. September, von 7 bis 11 Uhr, vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist frei.
Hohe Warte: Die Hohe Warte wird von Dienstag, 5. September, bis Donnerstag, 7. September, wegen Baumfällarbeiten ab Schupfenschlag bis Buchhof/Bindlach in beide Richtungen vollständg gesperrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Arbeitsstelle frei. Umleitungen sind ausgeschildert.
mz – red