Mehrere Verkehrsunfälle auf den Autobahnen im Raum Bayreuth

10. September 2024 , 09:25 Uhr

Kleintransporter kracht in Warnleitanhänger

A70/Harsdorf. Ein polnischer Kleintransporter fuhr in einen Warnleitanhänger und blieb komplett beschädigt am Standstreifen liegen.

Am Montagmorgen (9.9.) fuhr ein 24-jähriger Pole mit seinem Kleintransporter auf der A70 auf Höhe Harsdorf in Richtung Bamberg. Zur gleichen Zeit führte die Autobahnmeisterei Reparaturarbeiten an der rechten Leitplanke durch. Aus Unachtsamkeit fuhr der polnische Fahrer des Kleintransporters in den Warnleitanhänger, welcher die Reparaturarbeiten absicherte und kam ca. 100 Meter später mit seinem komplett beschädigten Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand am Kleintransporter und am Warnleitanhänger Totalschaden und der Lkw, der den Warnleitanhänger zog wurde im Heckbereich ebenfalls massiv beschädigt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auf der Autobahn kam es zu keiner größeren Verkehrsstörung.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 60.000 Euro.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Talbrücke Trockau

A9 Trockau. Am Montagnachmittag (9.9.), gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf der A9 Höhe Trockau in Fahrtrichtung ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger PKW-Fahrer mittelschwer verletzt wurde. Der junge Mann aus dem Landkreis Bayreuth war bei Starkregen mit seinem Dacia ins Schleudern geraten, touchierte dadurch die Mittelschutzplanke, anschließend die Leitplanke am rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender LKW-Sattelzug konnte einen Zusammenstoß mit dem verunfallten PKW nicht mehr verhindern und schleuderte den PKW in die Mittelschutzplanke. Der PKW-Fahrer wurde durch die Feuerwehr Trockau patientenschonend geborgen und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die A9 in Fahrtrichtung Berlin zeitweise vollständig gesperrt. Die Unfallstelle war nach ca. 2 Stunden geräumt, sodass der Verkehr auf der A9 wieder freigegeben wurde. Es entstand dadurch ein leichter Rückstau von mehreren Kilometern. Am Dacia entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der LKW wurde nur leicht beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf insgesamt 20.000,- Euro geschätzt.

Nach Starkregen auf A 9 verunfallt

A9/Pegnitz. Aufgrund des vorausgegangenen Starkregens verunfallte ein BMW-Fahrer gegen 22.30 Uhr auf der A9 Höhe Pegnitz und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Ein 36-jähriger deutscher BMW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug in Richtung Süden unterwegs, als er mit diesem auf Höhe Pegnitz auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern kam. Das Fahrzeug schlingerte mehrfach, krachte nach links in die Betongleitwand und kam auf dem mittleren der drei Fahrspuren zum Stehen.

Mehrere Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth fuhren zur Unfallstelle und sicherten diese zunächst ab. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn für ca. 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auf der Autobahn kam es zu einer geringen Verkehrsstörung.

Der alleinbeteiligte Fahrer wurde nicht verletzt, jedoch entstand an seinem BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

red

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Unfall mit Motorroller A9/Bayreuth. Am Mittwoch in den Feierabendstunden stürzten aufgrund einer Dieselspur im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin zwei Personen mit ihrem Motorroller und wurden hierbei verletzt. Am Mittwochabend ereignete sich im Kurvenbereich der Ausfahrt an der Anschlussstelle Bayreuth Nord, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Aufgrund einer Dieselspur rutschte der 55-Jährige Bayreuther, welcher in 03.08.2024 20-Jährige bei Fahrzeugpanne schwer verletzt Bei einem Unfall am Freitagabend (2.8.) auf der A9 bei Münchberg hat sich eine Autofahrerin eine schwere Verletzung an der Hand zugezogen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Kurz vor halb acht am Freitagabend. Die Frau ist mit ihrem Kleintransporter in Richtung Norden unterwegs. Bei Münchberg hat sie eine Reifenpanne. Sie fährt an die Seite, 17.07.2024 Fahrer unter massiver Alkoholeinwirkung A 9/Bindlacher Berg. Mit knappen 2,3 Promille war am frühen Abend des Montags ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus Litauen mit seinem Pkw Citroen auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth stoppte den jungen Mann bei Bayreuth. Der Fahrer fiel der Streife auf, da dieser seine Fahrspur nicht korrekt hielt und 11.07.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Bayreuth Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Bayreuth-Süd. Nach Angaben der Polizei ist ein Auto auf einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren. Eine Person ist verletzt. Der Verkehr in Richtung Nürnberg wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. (Stand 12 Uhr) mso