Verkehr

Mit elektrischem Krankenfahrstuhl auf Autobahn unterwegs

03. September 2024 , 17:15 Uhr

Ein 88-Jähriger verfährt sich mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl - und landet auf der Autobahn. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer verhindern Schlimmeres.

Ein 88-Jähriger ist mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl in Schwaben auf die Autobahn 8 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei Günzburg auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit. 

Die Beamten hätten den 88-Jährigen eingesammelt und nach Hause gefahren. Ein Abschleppdienst habe den Krankenfahrstuhl mitgenommen. Das Befahren der Autobahn sei mit einem derartigen Fahrzeug verboten – da dadurch aber niemand gefährdet worden sei, verzichtete die Polizei nach eigenen Angaben auf eine Anzeige.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2024 Fahrendes Auto gerät in Brand - Dreijährige schwer verletzt Ein Auto fängt während der Fahrt Feuer. Die Eltern können mehrere Kinder mit sich aus dem Wagen retten - aber nicht alle sofort. 10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Auffahrt zur A7 In einer regennassen Kurve kommt ein Geldtransporter von einer Autobahnauffahrt ab. Die wertvolle Ladung macht den Einsatz für die Polizei aufwendiger. 02.09.2024 Ende der Sommerferien - ADAC rechnet mit Staus im Süden Anfang nächster Woche enden die Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg. Der ADAC erwartet deshalb am kommenden Wochenende in Süddeutschland volle Autobahnen durch viele Reiserückkehrer. 29.08.2024 Werner Mang: Tochter als Nachfolgerin «größter Erfolg» Götz Georges Nase hat ihm einen Namen gemacht. Seitdem wechselt Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg zwischen seiner Klinik und Fernsehauftritten. Nun steht die nächste Generation bereit.