Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Staus nach Lastwagen-Unfall auf Mittlerem Ring in München

17. März 2025 , 21:09 Uhr

Tag für Tag quälen sich zahlreiche Pendler mit dem Auto über den Mittleren Ring in München. Nach einem größeren Unfall dauerte die Fahrt in den Feierabend für viele wohl länger.

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen und mehreren weiteren Fahrzeugen mussten sich Autofahrer auf dem Mittleren Ring in München gedulden. Ein Lkw sei gegen 13.40 Uhr beim Petueltunnel auf dem Nordteil der Route durch eine Leitplanke gebrochen und auf die Gegenspur geraten, teilte die Polizei mit. An dem Unfall seien mehrere weitere Fahrzeuge beteiligt gewesen, die Berufsfeuerwehr sprach von mehreren Autos. Drei Menschen wurden nach ersten Informationen der Polizei verletzt – wie schwer, blieb zunächst unklar.

Autofahrerinnen und Autofahrer mussten sich nach dem Unfall am Nachmittag auf längere Staus im Norden der Stadt einstellen. Der Mittlere Ring ist eine der meistbefahrenen Straßen in München und eine wichtige Strecke für viele Pendlerinnen und Pendler.

Die Sperrung wurde am Abend gegen 19.10 Uhr aufgehoben, wie ein Polizeisprecher sagte. Zuvor war die Straße in Richtung Osten für mehrere Stunden gesperrt worden. In Richtung Westen war der Ring bereits einspurig befahrbar, am späteren Nachmittag wurden alle Fahrspuren gen Westen wieder freigegeben.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Verdächtiger nach Autounfall mit Schwerverletztem gefunden Am Sonntag stoßen zwei Autos im Landkreis Rosenheim zusammen. Vier Menschen werden dabei verletzt. Der Unfallverursacher gilt daraufhin als flüchtig. Nun verzeichnet die Polizei einen Fahndungserfolg. 16.03.2025 18-jähriger Beifahrer stirbt nach Unfall Ein junger Mann möchte nachts auf einen Parkplatz abbiegen und übersieht nach Polizei-Angaben ein entgegenkommendes Auto. Mit fatalen Folgen. 16.03.2025 Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash nahe München In der Nacht stoßen zwei Autos im Landkreis Erding frontal zusammen. Beide Fahrer müssen ins Krankenhaus. 15.03.2025 41-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt Ein Auto kracht gegen einen Baum, der Fahrer überlebt den Aufprall nicht. Nach dem Unfall bleibt die Tachonadel stehen. Daraus erhoffen sich die Ermittler Erkenntnisse zur Unfallursache.