Mordfall Heiko F.: Anklageerhebung lässt nicht mehr lange auf sich warten

14. Juni 2023 , 09:16 Uhr

Vor genau vier Monaten ist der 48-jährige Heiko F. aus Mainleus ums Leben gekommen. Die Bayreuther Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Mann und eine Frau wegen des Verdacht des Mordes. Nun könnte es bald zur Anklageerhebung kommen, berichtet der Kurier.

Das ist bisher bekannt:

Am 14. Februar hat eine Spaziergängerin in einem Wald bei Kasendorf die übel zugerichtete Leiche von Heiko F. entdeckt. Tatort soll aber ein heruntergekommenes Gebäude in Mainleus gewesen sein, in dem der 48-Jährige in einer WG gelebt hat – mit den beiden Tatverdächtigen. Das sind der 24-jährige Marcel E., ein Kurierfahrer, der den Toten mit seinem Paketlieferwagen in den Wald geschafft haben soll, und Tina H., 41 Jahre alt. Auch ihr Lebensgefährte soll an dem Mord beteiligt gewesen sein. Nach mehreren Schlaganfällen ist der Mann aber inzwischen nicht mehr ansprechbar. Zum Tatablauf machen die Ermittler bis jetzt keinerlei Angaben. Es soll in der Wohngemeinschaft aber einen heftigen Streit gegeben haben.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 SpVgg Bayreuth siegt souverän gegen die Würzburger Kickers Überzeugender Sieg der SpVgg Bayreuth in der Fußball-Regionalliga. Nach schwieriger Anfangsphase dominierte die Altstadt am Nachmittag (7.9.) gegen die Würzburger Kickers und konnte das Auswärtsspiel mit 0:4 gewinnen. Spieler des Spiels aus Bayreuther Sicht war der Altstädter Jannik Graf, der seine gute Leistung mit einem Doppelpack belohnte. Die Altstadt bleibt damit in der Nähe des 07.09.2024 Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Prebitzer Bürgermeister offiziell ein Das Verfahren gegen den Prebitzer Bürgermeister Hans Freiberger wird eingestellt. Das berichtet der Kurier. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat ihre Entscheidung jetzt bekanntgegeben. Gegenstand des Verfahrens waren mehrere Vorwürfe gegen den Bürgermeister. Er soll unter anderem Geld veruntreut haben. Im letzten Jahr hat sich die Staatsanwaltschaft zum ersten Mal mit dem Fall befasst. Aber schon damals 07.09.2024 Neues "Kostnix-Regal" in Goldkronach In Goldkronach gibt es ab sofort wieder ein sogenanntes „Kostnix-Regal“. Es steht im Pfarrstadl bei der Gemeindebücherei. Dort können Sie gut erhaltene Gebrauchtgegenstände abstellen oder mitnehmen. Das Regal ist während der Öffnungszeiten der Gemeindebücherei zugänglich: dienstags von 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 17 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr. Die 07.09.2024 Gefahr auf dem Schulweg: Polizei kontrolliert "Eltern-Taxis" In Bayreuth Stadt und Landkreis starten am Dienstag (10.9.) rund 1.500 Kinder in die erste Klasse. Für einen sicheren Schulweg wird die Bayreuther Polizei an den ersten beiden Schultagen verstärkt im Stadtgebiet die sogenannten „Elterntaxis“ kontrollieren. Das soll auch keine Gängelung sein, meint Chris Thomsen, Verkehrserzieher der Bayreuther Polizei: „Definitiv nicht, im Gegenteil. Sondern wirklich,