Mordprozess Mainleus: Marcel E. droht Sicherungsverwahrung

06. Dezember 2023 , 08:03 Uhr

Im Mainleuser Mordprozess ist gestern (5.12.) die letzte Zeugin gehört worden. Ab Montag (11.12.) geht es im Bayreuther Landgericht mit den Einschätzungen der Gutachter weiter. Sie sagen zu den Todesumständen von Heiko F., und zur Schuldfähigkeit der Angeklagten aus.

Eines der Gutachten dreht sich um die Frage, wie gefährlich der Angeklagte Marcel E. für die Allgemeinheit ist und ob er möglicherweise sogar in Sicherungsverwahrung muss. Er ist schon etliche Male vorbestraft und soll ein Aggresssionsproblem haben.

Immer wieder haben Zeugen von der Brutalität in der WG in der Mainleuser Spinnereistraße berichtet. In der Trinker-WG wurden entlassene Häftlinge aufgenommen. So auch das Mordopfer Heiko F.. Dieser soll dort regelmäßig verprügelt worden sein. Auch im Februar vom Angeklagten Marcel E. – bis zur Bewusstlosigkeit. Danach soll der Angeklagte ihn in einem Wald im Landkreis Kulmbach abgelegt haben, wo er dann verstorben ist.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Landgericht Bayreuth: Heute fällt das Urteil im Mordprozess Mainleus Am Landgericht Bayreuth fällt heute (18.12.) das Urteil im Modprozess Mainleus. Der Fall hatte im Februar in ganz Oberfranken für Aufsehen gesorgt. Das Mordopfer, Heiko F., wurde von seinen WG-Mitbewohnerern so schwer verprügelt, dass er innerlich verblutet ist. Mit einem Lieferwagen wurde er in einen Wald bei Kasendorf gebracht, wo er an seinen schweren Verletzungen 04.11.2023 Mordprozess Mainleus beginnt am Dienstag Was ist in Mainleus passiert, sodass es vor neun Monaten zum Mord an einem 48-jährigen Mann gekommen ist? Am Dienstag (7.11.) beginnt der Prozess am Landgericht Bayreuth. Wie der Kurier berichtet, sind wegen Mordes zwei ehemalige Mitbewohner des Opfers angeklagt. Im Februar hatten Spaziergänger in einem Wald im Landkreis Kulmbach die Leiche von Heiko F. 30.01.2024 Urteil Mordprozess Lichtenfels: Schüler muss für neuneinhalb Jahre ins Gefängnis Neuneinhalb Jahre Jugendhaft. Das ist das Urteil im Prozess um den Mord an einer Blumenhändlerin in Lichtenfels. Die Jugendkammer des Landgerichts in Coburg hat den 18-jährigen angeklagten Schüler am Vormittag (30.1.) des Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge für schuldig befunden. Das Strafmaß liegt nur ein halbes Jahr unter der von der Staatsanwaltschaft geforderten 05.12.2023 Mordprozess Mainleus: Zeugin bestätigt brutale Trinker-WG Vor dem Landgericht in Bayreuth ist gestern der Mainleuser Mordprozess fortgesetzt worden. Eine junge Zeugin, die ehemalige Freundin des Angeklagten, hat bestätigt, was viele Zeugen vor ihr schon beschrieben haben: Das Haus in der Spinnereistraße in Mainleus sei eine Trinker-WG gewesen. Das Mordopfer, Heiko F., soll der Prügelknabe gewesen sein. Er sei oft verprügelt worden,