Mordprozess Mainleus: Zeugin bestätigt brutale Trinker-WG

05. Dezember 2023 , 09:43 Uhr

Vor dem Landgericht in Bayreuth ist gestern der Mainleuser Mordprozess fortgesetzt worden. Eine junge Zeugin, die ehemalige Freundin des Angeklagten, hat bestätigt, was viele Zeugen vor ihr schon beschrieben haben: Das Haus in der Spinnereistraße in Mainleus sei eine Trinker-WG gewesen.

Das Mordopfer, Heiko F., soll der Prügelknabe gewesen sein. Er sei oft verprügelt worden, musste sein Geld abgeben, Bier holen und sei immer wieder des Diebstahls bezichtigt und gefoltert worden, bis er gestand. Die beiden Angeklagten, Marcel E. und Tina H. schweigen laut der Bayerischen Rundschau nach wie vor zur Tatnacht im Februar. Dem Angeklagten wirft die Staatsanwaltschaft Mord vor, der Angeklagten Beihilfe zum Mord. Heute werden weitere Zeugen gehört. Das Urteil soll voraussichtlich am 18. Dezember fallen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Mord von Mainleus: Trinker-WG-„Chef“ jetzt vor Gericht Roland K., der frühere „Chef“ einer Trinker-WG in Mainleus, muss sich ab Januar vor Gericht verantworten. Das meldet der Kurier. Er soll seine Mitbewohner angestiftet haben, den schwer verletzten Heiko F. – der ebenfalls in der WG gewohnt hat – wegzuschaffen. Im Februar 2023 haben Spaziergänger den Mann dann schließlich tot gefunden. Der „Chef“ Roland 17.10.2024 Mord Bindlach: der 3. Prozesstag mit allen Updates UPDATE 19:00 Der dritte Verhandlungstag am Landgericht Bayreuth im Bindlacher Mordprozess ist zu Ende. Zum Abschluss hat die Mutter der getöteten Rebecca S. ausgesagt. Joshua Tsakmakidis berichtet: „Das war so emotional, dass zwischendurch die Aussage unterbrochen werden musste. Zunächst hat die Richterin erst mal nach den Umständen gefragt, wie auch bei allen anderen Zeugen, wollte 30.08.2024 Überraschende Wende beim Mordfall von Mainleus Überraschende Wende beim Mordfall von Mainleus. Der Mann, der als Drahtzieher des Mordes an Heiko F. gilt, sitzt jetzt doch im Gefängnis. Das meldet der Kurier. In der Trinker-WG im grünen Haus in Mainleus ist im Februar 2023 der 48-jährige Heiko F. ermordet worden (wohl weil es Streit um eine verstopfte Toilette gegeben hat). Im 12.12.2024 Geldautomatensprenger von Weidenberg vor Gericht Vier Jahre nach ihrem missglückten Versuch, einen Geldautomaten in Weidenberg zu sprengen, stehen drei Niederländer vor dem Landgericht Bayreuth. Das meldet der Kurier. Ihr Plan: Mit Automatensprengungen schnelles Geld verdienen. Doch die Explosion brachte weder Geld noch Erfolg – nur Schäden von rund 11.500 Euro. Ihre Flucht endete ebenfalls im Chaos, was die Ermittler schließlich