Mordprozess Mainleus: Zeugin bestätigt brutale Trinker-WG

05. Dezember 2023 , 09:43 Uhr

Vor dem Landgericht in Bayreuth ist gestern der Mainleuser Mordprozess fortgesetzt worden. Eine junge Zeugin, die ehemalige Freundin des Angeklagten, hat bestätigt, was viele Zeugen vor ihr schon beschrieben haben: Das Haus in der Spinnereistraße in Mainleus sei eine Trinker-WG gewesen.

Das Mordopfer, Heiko F., soll der Prügelknabe gewesen sein. Er sei oft verprügelt worden, musste sein Geld abgeben, Bier holen und sei immer wieder des Diebstahls bezichtigt und gefoltert worden, bis er gestand. Die beiden Angeklagten, Marcel E. und Tina H. schweigen laut der Bayerischen Rundschau nach wie vor zur Tatnacht im Februar. Dem Angeklagten wirft die Staatsanwaltschaft Mord vor, der Angeklagten Beihilfe zum Mord. Heute werden weitere Zeugen gehört. Das Urteil soll voraussichtlich am 18. Dezember fallen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Landgericht Bayreuth: Mainleuser Mordprozess geht weiter Was ist in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar in Mainleus passiert? Damit beschäftigt sich aktuell das Landgericht Bayreuth. Heute geht der Prozess im Mordfall Mainleus weiter. Bisher haben mehrere Zeugen ausgesagt und dabei widersprüchliche Angaben gemacht. Vor allem, was die Darstellung der Anklagen betrifft. Den zwei ehemaligen Mitbewohner des Opfers – eine 04.11.2023 Mordprozess Mainleus beginnt am Dienstag Was ist in Mainleus passiert, sodass es vor neun Monaten zum Mord an einem 48-jährigen Mann gekommen ist? Am Dienstag (7.11.) beginnt der Prozess am Landgericht Bayreuth. Wie der Kurier berichtet, sind wegen Mordes zwei ehemalige Mitbewohner des Opfers angeklagt. Im Februar hatten Spaziergänger in einem Wald im Landkreis Kulmbach die Leiche von Heiko F. 30.08.2024 Überraschende Wende beim Mordfall von Mainleus Überraschende Wende beim Mordfall von Mainleus. Der Mann, der als Drahtzieher des Mordes an Heiko F. gilt, sitzt jetzt doch im Gefängnis. Das meldet der Kurier. In der Trinker-WG im grünen Haus in Mainleus ist im Februar 2023 der 48-jährige Heiko F. ermordet worden (wohl weil es Streit um eine verstopfte Toilette gegeben hat). Im 18.12.2023 Landgericht Bayreuth: Heute fällt das Urteil im Mordprozess Mainleus Am Landgericht Bayreuth fällt heute (18.12.) das Urteil im Modprozess Mainleus. Der Fall hatte im Februar in ganz Oberfranken für Aufsehen gesorgt. Das Mordopfer, Heiko F., wurde von seinen WG-Mitbewohnerern so schwer verprügelt, dass er innerlich verblutet ist. Mit einem Lieferwagen wurde er in einen Wald bei Kasendorf gebracht, wo er an seinen schweren Verletzungen