Nach Schlägerei in Kulmbach: Delikte weitgehend aufgeklärt

26. März 2024 , 16:37 Uhr

Nach der großen Schlägerei am vergangenen Wochenende in Kulmbach gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Rund 25 Jugendliche sind am Samstagabend in der Nähe des Bahnhofs aufeinander losgegangen. Einige waren mit Baseball-Schlägern, Schlagringen und Holzlatten bewaffnet. Die meisten Delikte im Zusammenhang mit der Schlägerei sind mittlerweile aufgeklärt, sagt der Kulmbacher Oberbürgermeister Ingo Lehmann:

„Weil wir natürlich im Bereich Bahnhof und Bahnhofsvorplatz auch die Überwachungskameras etabliert haben. Das Bildmaterial kann die Polizei auch sehr gut verwenden. Man muss jetzt auch mal an die Bevölkerung hier in Kulmbach ein Signal geben: Die Menschen müssen keine Sorge haben, sie können sich frei bewegen. Das hat mir die Polizei nochmal bestätigt und das ist auch gut so.“

Bei den Schlägern handelt es sich um zwei rivalisierende Jugendgruppen, so die Polizei. Den Streit zwischen beiden Gruppen gebe es schon länger.

red

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Massenschlägerei am Kulmbacher Bahnhof verhindert: Polizei will Kontrollen verstärken In Kulmbach wären sich am Wochenende beinahe zwei rivalisierende Gruppen von Jugendlichen an den Hals gegangen. Die Polizei hat eine Massenschlägerei wohl noch verhindern können. Im Landratsamt hat es inzwischen Gespräche darüber gegeben, wie solche Konflikte in Zukunft vermieden werden können. Wie der Chefjurist im Kulmbacher Landratsamt, Oliver Hempfling, sagt, sei es noch zu früh, 15.12.2024 Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath: zwölf Polizeistreifen und sechs Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz Eigentlich sind Weihnachtsmärkte ja friedliche Veranstaltungen. Am Samstag (14.12.) Abend ist es auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath im Landkreis Tirschenreuth aber alles andere als friedlich zugegangen. Eine Personengruppe hatte den Markt besuchen wollen. Weil es mit Personen aus dieser Gruppe aber schon vor eine Woche Probleme gegeben hatte, und gegen sie ein „Hausverbot“ für den 13.12.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Radfahrer in Kulmbach Stand 14:30 Uhr: Nach ersten Infos der Polizei hat es in Kulmbach, Goldenes Feld, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Es sollen ein Lkw und ein Radfahrer beteiligt sein. Der Radfahrer ist mindestens schwerstverletzt. Update um 18.30 Uhr: Tödlicher Verkehrsunfall mit Radfahrer KULMBACH. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Radfahrer verstarb der Radfahrer noch an 04.12.2024 Verdacht des sexuellen Missbrauchs: Wohnung in Kulmbach durchsucht Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs hat die Kripo Bayreuth am Dienstagmorgen (03.12.) eine Wohnung in der Kulmbacher Innenstadt durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es Mitte Oktober zwischen den 14- und 15-jährigen Tatverdächtigen und einer damals 13-Jährigen zu sexuellen Handlungen gekommen sein, schreibt die Polizei Oberfranken. Der genaue Hergang und die Hintergründe der Tat sind