Nach Unfall in Bierkurve: "Bierschoff" mit Mahnkasten an Unglücksstelle

24. Februar 2024 , 09:12 Uhr

Diese Kurve ist berühmt berüchtigt unter den LKW-Fahrern. Die sogenannte Bierkurve bei Neudrossenfeld. Erst am Mittwoch hat ein LKW dort wieder Ladung verloren – hunderte Kästen Bier sind auf der Straße zerschellt. Jetzt steht dort ein Mahnkasten mit Trauerblumen. Vom selbsternannten Bierschoff:

„Es ist ein trauriger Moment. Es ist ein Unglück, eine Tragödie. Denn es ist vermeidbar gewesen. Deswegen sind wir hier, um mit dem Kasten nicht nur zu erinnern und auch Prävention zu leisten. Sondern um vielleicht den ein oder anderen Bierfahrer darauf hinzuweisen, wenn er diesen weißen Kasten in diesem Scherbenhaufen sieht: Es muss nicht nochmal geschehen!“

Das alles sagt der Bierschoff natürlich mit ganz viel Augenzwinkern. Hinter dem Bierschoff steckt übrigens Tobias aus Kulmbach. Er hat sich selbst so auf Instagram und Facebook genannt. Seine größte Leidenschaft: Bier.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Bierkurve Unterbrücklein: Bierschoff fordert Entschärfung oder Warnschilder Die berühmt berüchtigte Bierkurve in Unterbrücklein bei Neudrossenfeld hat wieder zugeschlagen. Ein Bierlaster hat heute Mittag seine Ladung an der Auffahrt zur A70 in Richtung Bamberg verloren. In der Kurve ist die Ladung ins Rutschen gekommen. Die Ladung war offenbar nicht ausreichend gesichert. Erst vor zwei Wochen ist an derselben Stelle ein ähnlicher Unfall passiert. 06.03.2024 Bierkurve in Unterbrücklein schlägt wieder zu: Bierlaster verliert Ladung Die berühmt berüchtigte Bierkurve in Unterbrücklein bei Neudrossenfeld hat wieder zugeschlagen. Ein Bierlaster hat heute Mittag (06.03.) seine Ladung an der Auffahrt zur A70 verloren. In der Kurve ist die Ladung offenbar ins Rutschen gekommen. Die Polizei ist vor Ort. Jetzt muss eine Reinigungsfirma die Kästen und die zersplitterten Bierflaschen von der Straße räumen. Erst 18.10.2024 Bindlacher Mordprozess: Beweisaufnahme geht weiter Prozesstag 4 im Mordprozess gegen Leon D. Heute soll unter anderem der zuständige Gerichtsmediziner vor Gericht aussagen. Reporter Joshua Tsakmakidis begleitet für uns den Prozess. Wo stehen wir vor dem 4. Verhandlungstag? Rebecca war so lebensfreudig! Dieses Mädchen hat ihr Leben geliebt!“ sagt eine Freundin des Opfers! Viele Freunde von Leon und Rebecca werden vernommen. 17.10.2024 "Pink Run": 9.460 Euro Spendengeld gegen Brustkrebs Jedes Jahr erkranken rund 10.000 Frauen in ganz Bayern an Brustkrebs. Um auf die Krankheit und die Behandlungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen, hat das Bayreuther Gesundheitsamt gemeinsam mit der „Gesundheitsregion Plus“ eine Benefizaktion gestartet: den „Pink Run“. Bürger aus Stadt und Landkreis Bayreuth konnten über vier Wochen ihre gelaufenen Kilometer zählen und beim Gesundheitsamt einreichen. Das