Fußball-Bundesliga

Leipzigs Henrichs verletzt - Verdacht auf Achillessehnenriss

20. Dezember 2024 , 23:00 Uhr

RB Leipzig verliert beim FC Bayern mit 1:5. Kurz vor dem Schlusspfiff verletzt sich auch noch Nationalspieler Henrichs. Ihm droht das vorzeitige Saisonende.

Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs von RB Leipzig hat sich beim 1:5 gegen Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München schwer verletzt und droht für den Rest der Saison auszufallen. Leipzigs Co-Trainer Alexander Zickler sprach vom Verdacht auf einen Achillessehnenriss bei dem 27-Jährigen, der kurz vor dem Ende im Rasen hängengeblieben und ohne Gegnereinwirkung zu Boden gegangen war.

Als Schiedsrichter Daniel Siebert das Bundesliga-Spiel nach wenigen Minuten Nachspielzeit abpfiff, wurde Henrichs noch lange auf dem Rasen behandelt. Später wurde er auf einer Trage abtransportiert. Henrichs würde, falls sich der Verdacht erhärtet, einige Monate ausfallen und käme auch für die nächsten Länderspiele im März gegen Italien nicht infrage. Henrichs war bislang in allen 15 Bundesliga-Spielen der Sachsen auf dem Rasen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kane zurück, Bayern auch: «Benchmark» für 2025 Nach dem starken Abschluss gegen Leipzig gehen die Bayern mit einem guten Gefühl in den Urlaub. Harry Kane beweist auch ohne Treffer seinen Wert. Und mehrere Vertragskandidaten senden Torsignale. 21.12.2024 Transferbedarf bei RB Leipzig nach Henrichs-Verletzung Beim letzten Spiel des Jahres in München verliert RB Leipzig nicht nur hoch. Die Sachsen verlieren zudem Nationalspieler Henrichs. Sportchef und Kapitän sprechen über Winter-Transfers. 21.12.2024 Kane erklärt Gala gegen Leipzig zur «Benchmark» für 2025 Nach dem 5:1 im Topspiel gegen Leipzig gehen die Bayern optimistisch in den Urlaub - und ins neue Jahr. Torjäger Kane freut sich: «Wir haben Druck auf die Konkurrenz gemacht.» 20.12.2024 Kompany nach Anschlag: Wünsche mir Siege für Frieden Statt einer Weihnachtsshow gibt es nach dem Sieg des FC Bayern gegen Leipzig einen Gedenkmoment. Trainer Vincent Kompany äußert eine große Hoffnung.