Wetter

Nebel und Minusgrade in Bayern

09. November 2024 , 08:13 Uhr

Die Aussichten fürs Wochenende sind trüb, Sonne gibt es nur in höheren Lagen. Nachts fallen die Temperaturen teils unter null Grad.

Trübe Aussichten fürs Wochenende: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es am Wochenende nebelig. Lediglich in den Alpen und in höheren Mittelgebirgen kommt die Sonne durch. 

Am Vormittag ist es oft trüb. Sonne gibt es vor allem in Alpennähe und in Ostbayern. In niedrigeren Lagen jedoch hält sich der Hochnebel. Die Sicht ist teils auf 150 Meter beschränkt. Laut DWD erreichen die Temperaturen maximal zwischen 5 und 10 Grad, an den Alpen bis zu 13 Grad. 

In der Nacht zum Sonntag breitet sich vielerorts wieder Nebel aus. Die Nacht wird nur teilweise klar. Der DWD erwartet Tiefsttemperaturen von plus vier bis minus ein Grad. Im Bayerwald können die Temperaturen sogar bis minus drei Grad fallen. Vereinzelt kann es glatt sein.

Auch am Sonntag gibt es vielerorts Nebel und viele Wolken. Teilweise kommt die Sonne durch, vor allem in den Alpen und höheren Mittelgebirgen. Der DWD rechnet mit Höchstwerten von fünf bis zehn Grad. 

In der Nacht zum Montag wird es wieder nebelig. Außerdem erwartet der DWD Sprühregen. Die Temperaturen können wieder knapp unter null fallen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Schnee im Alpenvorland – Kurzes Winter-Intermezzo in Bayern In Teilen Bayerns hat sich in der Nacht eine dünne Schneedecke ausgebreitet. Doch laut Deutschem Wetterdienst war dies nur ein flüchtiger Gruß des Winters. 13.11.2024 Winter hält kurzes Intermezzo in Teilen Bayerns Wer am Donnerstag früh aus dem Haus muss, sollte sich in manchen Regionen des Freistaats vorsehen. Das Gastspiel mit Schnee und Glätte dürfte aber nicht von langer Dauer sein. 10.11.2024 Viele Wolken zum Wochenstart In der kommenden Woche bleibt es nebelig und bewölkt bei einstelligen Temperaturen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Regen - und in höheren Lagen mit Schnee. 02.11.2024 Nebelig-trübes Wochenende in Bayern Nach einem sonnigen und ungewöhnlich milden Feiertag in Bayern bringt das Wochenende viel Nebel.