Neuer E-Center in Bayreuth: Noch sechs Wochen bis zur Eröffnung

17. Oktober 2024 , 16:42 Uhr

Der Countdown läuft. Jetzt sind es noch sechs Wochen bis zur Eröffnung des neuen E-Centers im Bayreuther Industriegebiet. Seit gut zwei Jahren in dem ehemaligen Real-Markt in der Riedinger Straße Umbauarbeiten. Wie die EDEKA-Unternehmensgruppe mitteilt, laufen inzwischen die Ausstattungsarbeiten im Inneren des Gebäudes. Danach stünden noch die Abnahmen durch Sachverständige an. Am 28. November soll das neue Einkaufszentrum feierlich eröffnet werden. Betreiber ist Patrick Schneider, der in und um Bayreuth mehrere Edeka-Märkte hat.

In der „neuen Mall“ im Industriegebiet soll es künftig auch einen Café- und Gastrobereich, eine Apotheke, einen Lotto-Shop, einen Lidl-Markt, eine Rossmann-Filiale, einen Asia-Imbiss, einen Schuhladen Deichmann, Woolworth, Ernstings Family, Jysk, einen Friseur und einen Blumenladen geben.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Massive Probleme bei Edeka-Baustelle im Industriegebiet jetzt überwunden Das neue Edeka-Schneider-Center im Bayreuther Industriegebiet beim ehemaligen real macht später auf als geplant. Jetzt ist aber ein Ende der Baustelle in Sicht. Es hat verschiedene Probleme gegeben, schreibt die Newport Holding als Besitzerin der Immobilie. Preisanstiege und gestiegene Kapitalkosten waren nur einige der Herausforderungen. Vielmehr hat noch ein Wassereinbruch um den Jahreswechsel den Bauzeitplan 08.02.2024 Ehemaliges real-Gelände im Bayreuther Industriegebiet: Das sind die neuen Geschäfte Beim ehemaligen real-Gelände in der Riedingerstraße im Bayreuther Industriegebiet sind die Rohbauarbeiten abgeschlossen. Jetzt stehen die neuen Geschäfte fest. Der Eigentümer New Port Holding teilt auf Mainwelle-Anfrage die komplette Mieter-Liste mit. Der Hauptladen soll, wie berichtet, ein Edeka, und zwar ein E-center Schneider sein. Dabei sind fünf altbekannte Geschäfte, die zu real-Zeiten schon in der 31.01.2024 "Regional-Star 2024" geht an das Edeka Schneider Super-Center Die Auszeichnung „Regional-Star 2024“ geht nach Bayreuth. Patrick Schneider, der Inhaber der Edeka Schneidermärkte, hat den Preis auf der Grünen Woche in Berlin entgegennehmen dürfen. Der Regional-Star ist eine Auszeichnung für Regionalität und Nachhaltigkeit im Einzelhandel. Schneider bekommt den Preis in der Kategorie Handelskooperation, für den Hofladen im Super-Center an der Otto-Hahn Straße: „Das bedeutet 24.01.2024 Grüne Woche: Regional-Star '24 geht an E-Center Schneider in Bayreuth Ritterschlag für Patrick Schneider und den Hofladen in seinem E-Center in der Bayreuther Justus-Liebig-Straße. Auf der Grünen Woche in Berlin ist er jetzt mit dem Regional-Star, den Preis für regionale Fairness, ausgezeichnet worden. Verliehen wird er für „herausragendes Engagement, Kreativität und Innovationskraft in der Vermarktung regionaler Produkte unter Berücksichtigung nachhaltiger Aspekte“, heißt es auf der