Nach dem finanziellen Abstieg der Bayreuth Tigers in die Oberliga machen sich viele Fans Sorgen, dass gar kein vollständiger Kader zu Stande kommt. Jetzt gibt es einen Neuzugang aus Schweden. Andreé Hult kommt für eine Spielzeit nach Bayreuth. Außerdem bleiben Jayden Schubert sowie Brett Schaefer im Team. Und auch für die abgestiegenen Basketball vom BBC Bayreuth gibt es einen Neuzugang. Aaron Carver unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Carver, der sich derzeit in den USA auf die Sommerpause vorbereitet, kommt aus der zweiten italienischen Liga nach Bayreuth, die nicht nur Insidern ein Begriff ist. Von dort wechselten unter anderem der langjährige Bamberger Center Kyle Hines oder der ehemalige Bayreuther Publikumsliebling De’Mon Brooks nach Deutschland. In der vergangenen Saison erzielte Aaron Carver in 33 Spielen durchschnittlich 9,3 Punkte und holte starke 9,7 Rebounds. Bei den Rebounds belegte Carver sogar den dritten Platz in der gesamten zweiten italienischen Liga.
Mit Andreé Hult haben die Bayreuth Tigers die erste Kontingentstelle für die kommende Spielzeit besetzt. Der erfahrene Routinier aus Borlänge in der schwedischen Provinz Dalarnas blickt auf eine fast 20-jährige erfolgreiche Profikarriere zurück, in welcher er Erfahrungen in der höchsten Liga seines Heimatlandes, in Russland, der Slowakei, der Ukraine sowie in Deutschland gesammelt hat.
tb