Nieselregen sorgt für spiegelglatte Straßen

23. Januar 2025 , 08:41 Uhr

Nieselregen bei Temperaturen unter null Grad hat Donnerstagmorgen (23.1.) in Stadt und Landkreis Bayreuth zu teils spiegelglatten Straßen und Gehwegen geführt. In Pegnitz ist der sogenannte Schulberg wegen Glatteis sogar vorübergehend gesperrt worden. Es hat auch mehrere Verkehrsunfälle gegeben. Die B2 zwischen Bayreuth-Wolfsbach und Creußen auf Höhe Neuenreuth ist nach einem Unfall in beide Richtungen gesperrt gewesen.

Nach ersten Infos der Polizei sind zwei Fahrzeuge frontal aneinandergestoßen. Warum genau, ist noch nicht bekannt. Mindestens eine Person ist verletzt.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Vorsicht Straßenglätte! Zwei Unfälle an ein und derselben Stelle in Kupferberg Die oberfränkische Polizei bittet in ihren Social-Media-Kanälen alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht. Auf den Straßen kann es glatt werden. In Kupferberg im Landkreis Kulmbach hat es am Donnerstag (2.1.) innerhalb kürzester Zeit zwei Glätteunfälle an ein und derselben Stelle gegeben. Erst war auf der B289 an der Gefällstrecke beim Spiegelteich ein Linienbus ins Rutschen geraten 02.01.2025 Wintereinbruch führt zu mehreren Unfällen in der Region Der Wintereinbruch hat heute (2.1.) in vielen Teilen Oberfrankens zu Verkehrschaos und Unfällen geführt. Auch in der Bayreuther Region hat es mehrfach gekracht. Ein Polizeisprecher berichtete von einem Unfall mit Verletzten wegen der Witterungsverhältnisse im Fichtelgebirge bei Bischofsgrün und von einem Unfall auf der A70 zwischen Bamberg und Bayreuth. Über social Media hat die oberfränkische 16.01.2025 Polizeibericht 16.01.2025 Diebstahl Pegnitz Am Mittwoch, den 15.01.2024, 15:40 Uhr, wurden im Bioladen in der Hauptstraße in Pegnitz, 465€ Bargeld aus der Kasse entwendet. Anschließend flüchtete der Täter. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,60m groß, braune Haare, südländisches Aussehen, dunkel gekleidet. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat. Hinweise nimmt die Polizei Pegnitz unter der 15.01.2025 Polizeibericht 15.01.2025 Rotlicht übersehen – 50.000 Euro Sachschaden  BAYREUTH. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Zusammenstoß im Lainecker Industriegebiet. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Christian-Ritter-von-Popp-Straße in Richtung Allersdorfer Kreisel. Offensichtlich übersah er das für ihn geltende Rotlicht an der Einmündung zur Christan-Ritter-von-Langheinrich-Straße, so dass es im Kreuzungsbereich