Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall - Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe - Wer kann Hinweise geben?

22. September 2023 , 18:26 Uhr

ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE. Nach einem Raubüberfall am Freitagvormittag fahndet die Polizei nach wie vor mit Hochdruck nach einem bislang unbekannten Täter. Hierzu wenden sich die Ermittler mit einem Foto des Täters an die Öffentlichkeit. Wie bereits berichtet, hat der Mann eine Seniorin um ihre Ersparnisse gebracht.

Überfall am Freitagvormittag 

Wie bereits berichtet, gab sich ein Unbekannter am Freitag gegen 09:30 Uhr gegenüber einer Anwohnerin der Straße Im Haag als Polizeibeamter aus und verschaffte sich so Zutritt zu ihrer Wohnung. Als die Seniorin nach Aufforderung ihre Wertsachen vorzeigte und diese von dem Täter durchwühlt wurden, erkannte sie die Betrugsabsichten des Mannes. Daraufhin besprühte der Mann sie mit einer reizenden Flüssigkeit und flüchtete mit ihren Ersparnissen. Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein, die bislang noch ergebnislos blieb. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Aufnahmen des Täters gesichert

Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine Videoaufzeichnung des Täters gesichert werden. Durch die Veröffentlichung dieser Bilder erhofft sich die Kriminalpolizei Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen. Diese ist unter nachfolgendem Link einsehbar: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/055782/index.html

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Fragen der Ermittler – Zeugen gesucht

Die Ermittler richten nachfolgende Fragen an die Öffentlichkeit:

 

 Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.

 Belohnung von privater Seite ausgelobt

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Familie der Geschädigten eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro gem. §§657 ff BGB ausgelobt. Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt.

red

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Oberfränkische Polizei beteiligt sich erfolgreich an europaweiter Kontrollaktion "Truck & Bus“ Oberfranken. Im Rahmen der europaweiten Kontrollaktion „Truck & Bus“ führten die oberfränkischen Polizeidienststellen vergangenen Dienstag umfangreiche Kontrollen des Schwerverkehrs durch. Im Fokus standen hierbei insbesondere die Verkehrssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Güter- und Personenverkehr. An mehreren stationären und mobilen Kontrollstellen in den Bereichen Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof überprüften Polizeibeamtinnen und -beamte verschiedener 14.10.2024 Erfolgreiche Fahndung über die Grenze hinweg Dieb von Oberfranken bis nach Tschechien verfolgt. In der Nacht von Samstag (12.10.) auf Sonntag (13.10.), wurden drei teure E-Bikes im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro aus einer Garage in Hummeltal gestohlen. Dank der Zusammenarbeit zwischen der deutschen und tschechischen Polizei konnten die Räder nur wenige Stunden später in einem Ort im tschechischen Bezirk Sokolov 04.10.2024 Polizeibericht 04.10.2024 Auto angefahren und geflüchtet Pegnitz. Einen Sachschaden von etwa 1.000.- € hinterließ ein Unbekannter, mutmaßlich in der Nacht von Dienstag und Mittwoch, an einem in der Mühlbachstraße in Pegnitz abgestellten Pkw. Nachdem der Unbekannte den Pkw im Bereich der linken Fahrzeugfront angefahren hatte, flüchtete er, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Wer Hinweise 24.09.2024 21-jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Hof Ein 21-jähriger Mann ist gestern (23.9.) Nachmittag bei einem Arbeitsunfall in Hof gestorben. Wie die Polizeit mitteilt, ist eine Gitterbox auf den Mann gestürzt. Dabei hat er sich schwer am Kopf verletzt. Er war gerade mit Lieferarbeiten am Hofer Sana Klinikum beschäftigt. Er konnte trotz, dass er direkt am Krankenhaus war und schnelle Hilfe bekommen