Olympia 2024 in Paris: Erster Wettkampf für Hofer Judoka

30. Juli 2024 , 05:55 Uhr

Seit der vergangenen Woche laufen die Olympischen Sommerspiele in Paris. Mit dabei ist der Hofer Judoka Timo Cavelius. Für ihn geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Heute (30.07.) stehen für Cavelius die ersten Wettkämpfe an. Der 27-Jährige rechnet sich durchaus Chancen auf eine Medaille aus:

„Natürlich muss da viel an einem Tag zusammenkommen. Aber Olympia hat seine eigenen Regeln und wir werden sehen, wie ich dann eben da stehe. Ich habe auch jeden aus der Welt schon geschlagen und von daher ist es für mich eigentlich auch irgendwie im Kopf her so, dass ich jeden weiterhin schlagen kann, von daher auch ein offenes Ding.“

Für den Hofer Judoka geht’s um circa 11 Uhr 30 in Paris auf die Matte. Nach der Vorrunde stehen um 16 Uhr die Medaillenentscheidungen an.

red

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Bronze für Athletin Maria Paulig bei Paralympischen Spielen in Paris Maria Paulig vom Team Icehouse als Guide für Anja Renner erfüllte sich den Traum von einer Paralympics-Medaille in in der Klasse PTVI. Die 38-jährige Renner gewann damit ihr erstes Edelmetall bei Paralympischen Spielen. Erst vor rund eineinhalb Jahren fasst Sie den Entschluss, bei den Paralympics in Paris 2024 dabei sein zu wollen. Nach 1:08:21 Stunden 05.08.2024 Oberfranken bei Olympia: Timo Cavelius und Merlin Hummel sind raus Das Ziel war eine Medaille – doch daraus wurde nichts. Für Timo Cavelius aus Hof sind die Olympischen Spiele in Paris jetzt vorbei. Die deutsche Judo-Mannschaft hat die Bronzemedaille am Wochenende im Team-Wettkampf verpasst. Zuvor hatte Cavelius seinen ersten Kampf im Judo direkt verloren: „Sportlich gesehen fällt mein Fazit natürlich dementsprechend schlecht aus. Ich bin 03.08.2024 Hofer Judoka bei Olympia: Team-Wettkampf für Timo Cavelius Sein Ziel war Gold im Judo – doch daraus wurde nichts. Der Oberfranke Timo Cavelius ist bei den Olympischen Spielen in Paris ausgeschieden. Er hat am Dienstag seinen ersten Kampf im Judo verloren. Cavelius ist trotzdem stolz, bei Olympia dabei zu sein, denn heute (3.8.) geht es für ihn nochmal weiter: „Jetzt heißt es natürlich, 01.08.2024 Judo und Hammerwurf: Zwei Athleten aus Oberfranken bei Olympia Morgen (02.08.) greifen zwei oberfränkische Athleten ins Geschehen bei den Olympischen Spielen ein. Aus Bayreuth kämpft Mahboubeh Barbari Zharfi im Judo um eine Medaille. Barbari Zharfi kam 2018 als Flüchtling nach Bayreuth. Sie tritt für die Olympische Flüchtlingsmannschaft an, möchte aber für ihre „neue“ Heimat Deutschland eine Medaille gewinnen. „Ich möchte der Welt beweisen, dass