Otto Krug hört als Gastronom der Lohengrin-Therme auf

13. Mai 2024 , 16:56 Uhr

Anfang Juni endet in der Lohengrin-Therme eine Ära. Gastronom Otto Krug hat jetzt angekündigt, sich aus dem Geschäft zurückziehen zu wollen.

„Ich höre nach etwa 45 Jahren selbstständig in der Gastronomie auf. Ich habe so viele überwiegend schöne Zeiten als Wirt erlebt, zum Beispiel in der Bundeswehrkantine, der Feuerwache und der Lohengrin-Therme. Wir haben einen sehr guten Nachfolger, den Jonas Müller aus Kulmbach, gefunden. Er hat in Kulmbach ein erfolgreiches Restaurant geführt.“

Anfang Juni soll eine große Abschiedsfeier stattfinden. Der 72-jährige Otto Krug möchte die Zeit in Zukunft mit seiner neuen Lebenspartnerin genießen. Ganz aus der Gastronomie zurückziehen wird er sich aber nicht – seinen Nebenjob im Gastro-Vertrieb möchte Krug noch weitermachen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Kein Pächter für Bahnhofsgastronomie in Neuenmarkt Rund fünf Millionen Euro hat die Sanierung des Bahnhofs in Neuenmarkt gekostet. Inzwischen sind die Bauarbeiten am Empfangsgebäude abgeschlossen. Im Erdgeschoss ist seitdem auch Platz für eine Gastronomie mit etwa 100 Sitzplätzen. Das Problem nur: Die Gemeinde findet keinen Pächter. Das berichtet der Kurier. Es habe zwar Gespräche mit vier Interessenten gegeben, heißt es vom 27.07.2024 Regionalbischöfin Greiner: Verabschiedung in der Stadtkirche In der Landeskirche Bayern geht eine Ära zu Ende. Regionalbischöfin Dorothea Greiner wird am Sonntag (28.7.) in der Bayreuther Stadtkirche in den Ruhestand verabschiedet. Im Mainwelle-Interview gibt die 65-Jährige zu Bedenken, dass es bei ihr dann schon Tränen geben könnte. Zu gern habe sie ihren Job in Oberfranken gemacht. „Eigentlich möchte ich gar nicht aufhören. 02.05.2024 Kulmbacher Kommunbräu: Trotz Kündigung macht Wirtin weiter Die Wirtin der Kulmbacher Kommunbräu, Fey Batzaka, hat ihre Ankündigung wahrgemacht. Obwohl die Genossenschaft ihren Pachtvertrag zum 30. April gekündigt und die Brauerei die Bier-Lieferung eingestellt hat, macht Batzaka weiter. Am 1. Mai hatte sie ihre Gaststätte geöffnet und Bier anderer Brauereien angeboten, berichtet der Kurier. Nachdem viele Stammgäste und Anteilseigner angekündigt hatten, nicht mehr 08.04.2024 Betreiber wechselt nach Bayreuth: Müllers-Ku in Kulmbach sucht Nachfolger Was in Kulmbach schon seit einiger Zeit die Runde gemacht hat, hat sich jetzt bestätigt. Das Steak House Müllers-Ku im sogenannten kleinen Rathaus schließt. Küchenchef Jonas Müller wechselt nach Bayreuth in die Lohengrin-Therme. Am 18. Mai soll das Steak House in Kulmbach schließen. Der Pachtvertrag für das kleine Rathaus läuft zwar bis September, Müller geht