Panzermine am Untreusee: Badebereich zeitweise gesperrt

01. September 2024 , 09:25 Uhr

Der Untreusee bei Hof ist am Samstag (31.08.) Nachmittag teilweise abgesperrt worden. Grund dafür war, dass eine Frau an einem Parkplatz einen unbekannten Gegenstand gefunden und mit zur Liegewiese gebracht hatte. Was die Frau für einen Schirmständer gehalten hatte, haben andere Badegäste dann als Panzermine identifiziert.
Polizei und DLRG haben daraufhin den Badebereich abgesperrt und eine Spezialgruppe aus München angefordert. Die Spezialisten haben gegen 20 Uhr dann Entwarnung gegeben. Bei der Panzermine hat es sich um eine Übungsmine ohne Sprengsatz gehandelt.
Wie die Panzermine auf den Parkplatz gekommen ist, ist nicht klar.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Gänsekot-Problem am Untreusee 1,3 Kilogramm Kot pro Tag produziert im Schnitt jede einzelne Kanadagans am Hofer Untreusee. Thema in der letzten Hofer Stadtratssitzung. Denn viele ärgern sich über die vielen Wildgänse und deren Hinterlassenschaften an diesem schönen See. Die aufgestellten Zäune bleiben offenbar nutzlos. Aktuell wird der Gänsekot auf den Wiesen einfach mit weggemäht. Eine spezielle Rasenkehrmaschine wäre 17.09.2024 Neue Informationen zum in Hof festgenommenen Terrorverdächtigen Zu dem vorige Woche in Hof festgenommenen syrischen Terrorverdächtigen gibt es neue Informationen. Wie der Kurier berichtet, ist der Mann vorbestraft. Zwar nicht in Deutschland, aber in Österreich. Dort habe der Syrer vor einigen Jahren wegen der Einschleusung von Flüchtlingen eine Freiheitsstrafe abgesessen. Die Zeitung beruft sich auf Angaben der Generalstaatsanwaltschaft München. Auf Fragen nach 14.09.2024 Geplanter Anschlag in Hof: Reaktionen aus der Politik Ein 27-Jähriger soll einen Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Hof geplant haben. Einen Tag nachdem die Pläne bekannt geworden sind, kommen erste Reaktionen aus der Politik. Die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Landrat Oliver Bär danken den Behörden, die durch ihre Arbeit die Pläne des Syrers verhindert hätten. Bär fordert, den Sachverhalt umfassend aufzuklären und Konsequenzen 13.09.2024 Anschlagspläne in Hof: Syrer festgenommen Ermittler in Bayern haben einen 27 Jahre alten Syrer wegen Anschlagsplänen auf Bundeswehrsoldaten in Oberfranken festgenommen. Man geht davon aus, dass der Mann mit zwei Macheten möglichst viele Soldaten in deren Mittagspause in der Innenstadt von Hof habe töten wollen, teilt die Generalstaatsanwaltschaft München mit. Die entsprechenden Waffen hatte der Verdächtige demnach schon gekauft. Bei