Pegnitz: Fahrzeugbrand mit Schwerverletztem und hohem Sachschaden

03. März 2025 , 16:42 Uhr

Einen Schwerverletzten und einen hohen Sachschaden forderte am Montagmorgen der Brand in einer Garage in Pegnitz. Die Kriminalpolizei aus Bayreuth ermittelt zur Brandursache.

Kurz nach 7.30 Uhr bemerkte ein Nachbar den Brand in einer Garage am Loheplatz in Pegnitz und setzte den Notruf ab. Bei dem Feuer erlitt ein 51-jähriger Mann starke Brandverletzungen. Die Rettungskräfte versorgten den Bewohner des Mehrfamilienhauses und ein Rettungshubschrauber transportierte ihn in ein Klinikum nach Nürnberg. Die Feuerwehrkräfte löschten die Flammen an dem Fahrzeug, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Zur Klärung der derzeit noch unklaren Ursache des Feuers hat die Kriminalpolizei Bayreuth die Ermittlungen aufgenommen.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Spendenaktion Schneemannsteine für die Feuerwehrjugend Die Jugendfeuerwehr im Landkreis Bayreuth feiert 40 Jahre – und dazu gibt es eine besondere Spendenaktion. Im Landratsamt Bayreuth sind ab sofort die bekannten Schneemannsteine von Petra Schreck erhältlich. Gegen eine Spende kann sich jeder einen dieser fröhlich bemalten Steine sichern. Der Erlös fließt komplett in die Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises, die den Feuerwehr-Nachwuchs 27.02.2025 Einbruch in Himmelkroner Burger King: Täter klauen davor Geräte von Kulmbacher Feuerwehr Einbruch im Himmelkroner Burger King. Die Polizei meldet, dass der Tresor aufgebrochen ist und einige tausend Euro fehlen. Die Täter sind wohl mit Hilfe eines Rettungsspreizers und einer Brechstange eingebrochen. Beides haben die Täter davor offensichtlich bei der Kulmbacher Feuerwehr gestohlen, wo sie vorher in der gleichen Nacht (von Dienstag, 25.2., auf Mittwoch) eingebrochen sind. 25.02.2025 Dachstuhlbrand in Mistelgau: Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz Großer Feuerwehreinsatz in Mistelgau. Die Einsatzkräfte haben sich teilweise die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Wie uns das Feuerwehr-Presseteam inzwischen bestätigt hat, ist am Montagnachmittag (24.2.) im Ortsteil Hardt der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr hat ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Stall verhindern können. Verletzte hat es den Angaben 12.02.2025 Ehrennadel für Fluthelfer aus dem Landkreis Bayreuth Fast 200 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Bayreuth waren letzten Sommer bei der Flutkatastrophe in Südbayern im Einsatz. Sie haben zum Beispiel Dämme aus Sandsäcken gebaut und dabei geholfen, die Menschen vor Ort zu evakuieren. Für ihr Engagement haben sie jetzt die „Bayerische Fluthelfernadel“ überreicht bekommen. Landrat Florian Wiedemann hat den Kräften für ihren Einsatz gedankt