Kriminalität

Pflegemutter soll Kleinkind getötet haben - U-Haft

20. Dezember 2024 , 11:20 Uhr

Ein lebensgefährlich verletztes Mädchen wird in Oberfranken ins Krankenhaus gebracht und stirbt kurze Zeit später. Der Verdacht fällt auf ihre Pflegemutter.

Eine Frau soll in Oberfranken ihre ein Jahr alte Pflegetochter getötet haben. Die 32-Jährige aus dem Landkreis Bamberg sitze inzwischen in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sie werde dringend verdächtigt, für innere Verletzungen des 21 Monate alten Mädchens verantwortlich zu sein, an denen das Kleinkind letztlich starb.

Zunächst hatte die Polizei demnach gegen beide Pflegeeltern des Kindes ermittelt, weil Verdacht auf äußere Gewalteinwirkung bestand. Letztlich fiel der dringende Verdacht auf die 32 Jahre alte Frau, deren Haftbefehl eine Richterin deshalb in Vollzug setzte. Weitere Details wollte eine Polizeisprecherin unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht nennen.

Die Ermittlungen in dem Fall würden weiter mit Hochdruck geführt, hieß es. Mit einem Abschluss sei im Frühjahr 2025 zu rechnen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Eigenes Baby schwer misshandelt? - Prozess gegen 25-Jährigen Über Wochen soll ein Mann in Oberfranken seinen knapp zwei Monate alten Sohn schwer misshandelt haben. Eine Operation rettete dem Bub das Leben. Nun steht der Vater vor Gericht. 17.12.2024 Zwei Mädchen von Auto erfasst - Fahrer flüchtet Zwei Zehnjährige wollen eine Straße überqueren. Ein Auto kommt um die Ecke. Der Fahrer bremst nicht. 10.12.2024 Tote Frau aus Coburg: Verdächtiger legt Geständnis ab Der gewaltsame Tod einer 40 Jahre alten Frau aus Coburg scheint geklärt. Der festgenommene Tatverdächtige hat nach Behördenangaben ein Geständnis abgelegt. 08.12.2024 Mann ertappt E-Bike-Diebe in Bayreuth auf frischer Tat Mitten in der Nacht beobachtet ein Fußgänger, wie Unbekannte E-Bikes aus einem Fahrradgeschäft in einen Transporter laden. Die mutmaßlichen Täter fliehen ohne das Diebesgut.