Kurioser Fund

Polizei ermittelt wegen Karton-Blitzer am Straßenrand

11. Oktober 2024 , 10:46 Uhr

Eine Polizeistreife in Oberbayern macht nachts an einer Bundesstraße eine ungewöhnliche Entdeckung. Für den Besitzer könnte das unangenehme Folgen haben.

Nach dem Fund eines selbstgebastelten Papp-Blitzers in Oberbayern ermittelt die Polizei gegen den Aufsteller. Eine Streife habe das Gerät neben der Bundesstraße 16 bei Oberhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) entdeckt, teilte die Polizei mit. Es handelte sich demnach um ein Kartongebilde mit dreibeinigem Stativ und einem großen roten Kreis an der Vorderseite.

Der Karton-Blitzer der Marke Eigenbau habe aber «aus einer gewissen Entfernung sehr wohl den Anschein einer amtlichen Geschwindigkeitsmessung» erweckt, teilte die Polizei mit. Daher werde nun wegen Amtsanmaßung ermittelt. Wer die Papp-Konstruktion aufgestellt hat, blieb zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Mann stiehlt Reinigungsfahrzeug und fährt durch Innenstadt Ein Mann sieht in München ein Reinigungsfahrzeug und stiehlt es. Auf der Flucht wird er von der Polizei gestoppt - indem die Beamten ihn gegen den Streifenwagen fahren lassen. 01.11.2024 Spinnen, Streiche, Eierwürfe - Saures zu Halloween Gruselgestalten in den Straßen, Süßigkeitenforderungen an Haustüren, Partys: Zu Halloween ist bayernweit gefeiert worden. Mancher Strich ging allerdings zu weit. 29.10.2024 Schleuser lässt syrische Familie in Oberbayern stehen Nach einer langen Fahrt schmeißt ein Schleuser eine Familie aus dem Auto und fährt davon. Orientierungslos wird die Gruppe gefunden. Die Mutter und ihr Baby müssen in ein Krankenhaus. 28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden.