Diebesgut gefunden

Polizei findet bei Durchsuchung gewilderten Rehbockschädel

11. Januar 2025 , 13:31 Uhr

Die Polizei sucht eine Wohnung nach gestohlenen Fahrrädern ab. Dabei macht sie aber auch eine weitere Entdeckung.

Die Polizei hat bei einem Mann in Landshut mutmaßlich gestohlene Fahrräder und einen augenscheinlich gewilderten Rehbockschädel gefunden. Der Mann soll mehrere Fahrräder und Fahrradteile an einem Baum im Bereich des Bahnhofs abgestellt haben, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin kontrollierten die Beamten ihn und durchsuchten seine Wohnung. Hierbei konnte er den rechtmäßigen Besitz von Fahrradrahmen, Fahrrädern und weiteren Teilen nicht nachweisen. Außerdem fanden sie einen mutmaßlich gewilderten Rehbockschädel mit Geweih. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Ihr Wert liegt ungefähr im fünfstelligen Bereich. Den 64-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 24-Jähriger wegen Brandstiftung festgenommen Im Keller eines Mehrfamilienhauses bricht ein Feuer aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht nun ein Bewohner des Hauses. 27.12.2024 Mann verletzt anderen Mann schwer mit einem Messer Zwei Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Niederbayern streiten. Als einer der Männer ein Messer zieht, eskaliert die Situation. 27.12.2024 31-Jähriger prallt mit Auto gegen Bäume – schwer verletzt Ein Mann kommt nachts mit seinem Wagen von der Straße ab. Kurz darauf erleidet er schwere Verletzungen. Die alarmierten Polizisten nehmen einen verdächtigen Geruch bei ihm wahr. 17.12.2024 Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen In einem Gefängnis in Niederbayern kommt es innerhalb weniger Tage zu zwei Angriffen. Zwei Männer werden verletzt. Gibt es einen Zusammenhang?