Mit Pkw Leitplanke durchbrochen
A9 Schnaittach
Am Freitagmorgen kam ein Audi vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und durchbrach die rechte Leitplanke.
Eine 25-jährige Audi-Fahrerin aus dem Bereich Vorpommern-Greifswald und ihr 28-jähriger Beifahrer aus Fürth waren mit ihrem Audi auf der A9 Höhe Schnaittach in Richtung Berlin unterwegs. Auf der schneenassen Fahrbahn geriet die Fahrerin ins Schleudern, prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke und durchbrach diese kurze Zeit später. In einem Grünstreifen neben der Autobahn kam das stark beschädigte Fahrzeug zum Liegen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, aber sicherheitshalber durch einen Krankenwagen in die Uniklinik Erlangen verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro, an der Leitplanke in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Die Unfallaufnahme durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth wurde durch die Autobahnmeisterei Trockau und die Feuerwehren aus Schnaittach und Lauf unterstützt.
Unbekannter erbeutet 450,- € über Telefon
Lkr. Wunsiedel – Durch einen Telefonanruf bei einer Tankstelle im Landkreis erbeutete ein bisher unbekannter Täter insgesamt 450,- €. Dabei gab sich der Anrufer als Mitarbeiter einer Hotline aus und wies die Mitarbeiterin an mehrere Apple Geschenkkarten in ihrem System freizuschalten, um etwas überprüfen zu können. Die Mitarbeiterin schaltete deswegen die Karten frei und gab den Code per Telefon durch. Durch das Übergeben des Codes bleibt die Tankstelle nun auf dem Schaden sitzen.
Unbekannter zersticht Reifen
Bad Alexandersbad – Ein bisher Unbekannter zerstach am Freitagabend, in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 22:15 Uhr, den linken Vorderreifen des in der Markgrafenstraße 14 geparkten Fahrzeugs des Geschädigten. Die Polizei Wunsiedel bittet Zeugen, sich unter 09232/99470 zu melden.