Polizeibericht 05.02.2024

05. Februar 2024 , 14:11 Uhr

Mehrere Körperverletzungen teils mit erheblichem Alkoholkonsum am Wochenende

Bayreuth. Zu gleich mehreren Körperverletzungsdelikten kam es am Wochenende im Stadtgebiet Bayreuth.

Am frühen Samstagmorgen, kam es in einer Diskothek am „Unteren Tor“  zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17jährigen und einem 28 Jahre alten Bayreuther. Beide gerieten in der Tanzbar in einen zunächst verbalen Streit in dessen Verlauf der 17-Jährige den Geschädigten mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 28 Jahre alte in Bayreuth lebende Mann erlitt durch den Schlag mehrere Knochenbrüche. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Ebenfalls am Samstag, früh morgens, kam es im Bereich der Maximilianstraße zu einer weiteren Schlägerei. Hier schlug eine 22-jährige, in Bayreuth lebende Frau auf mehrere Passanten ein. Die Frau stand unter deutlichem Alkoholeinfluss, ein durchgeführter Test ergab eine Promillewert von 2,10 Promille. Auch die Dame muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung rechnen.

Zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Messer kam es am Sonntag in den Morgenstunden in der Gutenbergstraße in Bayreuth. Hier gerieten zwei in Bayreuth lebende Männer aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzte fügte der spätere Beschuldigte dem Geschädigten mit einem Klappmesser eine ca. 4 cm lange Schnittwunde an der Hand zu. Durch die verständigten Polizeistreifen konnte der Täter noch im Treppenhaus festgenommen werden. Beide Beteiligte waren bei der Tat erheblich alkoholisiert. Das Messer konnte in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Täter wird nun strafrechtlich ermittelt.

 

Rauschgift bei Kontrolle aufgefunden.

Bayreuth. Bei einer Personenkontrolle eines 41jährigen Mannes wurde Rauschgift aufgefunden.

Am Freitagabend wurde im Bereich der Bahnhofsstraße ein 41jährige Mann aus Rosenthal durch Beamte der PI Bayreuth-Stadt kontrolliert. Der sich bei der Kontrolle äußerst auffällig verhaltende Mann führte in zwei Zigarettenetui verbotenerweise Rauschgift in Form von Crystal und Kokain mit sich. Den Mann erwartet ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Ohne Führerschein und unter Drogen

Bayreuth. Ohne den erforderlichen Führerschein, dafür unter dem Einfluss von Drogen, führte ein Mann aus Berlin sein Auto in Bayreuth.

Den „richtigen“ Riecher bewiesen die Beamten der Polizei Bayreuth, als sie am Samstag gegen 02:40 Uhr im Industriegebiet das Fahrzeug eines 43jährigen Berliners kontrollierten. Auf Nachfrage konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Wie eine Überprüfung ergab, wurde dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen. Da der Berliner auch noch offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ein entsprechender Test durchgeführt und verlief positiv auf verschiedenste Drogen. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.  Der 43 Jahre alte Mann muss nun mit einer Anzeige wg. Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Besitz von Betäubungsmitteln rechnen.

 

Alkoholsünder mit Roller unterwegs

BAYREUTH. Samstagnacht stoppten Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth einen alkoholisierten Rollerfahrer.  Gegen ihn wird nun bußgeldrechtlich ermittelt.

Kurz nach Mitternacht fiel den Polizeibeamten am Hohenzollernring ein älterer Rollerfahrer auf. Bei der anschließenden Kontrolle in der Casselmannstraße bewahrheitete sich das Gespür der Beamten. Der Mann gab zunächst an, nüchtern zu sein. Der anschließende, freiwillige Alkotest zeigte jedoch mit einem Wert von 0,6 Promille Atemalkoholkonzentration ein anderes Bild. Der 72 – jährige Bayreuther muss nun mit einem hohen dreistelliges Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Den Roller schob er nach dem Ende der Sachbearbeitung nach Hause.

 

Farbschmierereien in Mistelgau

Mistelgau: In der Nacht von Samstag, 03.02.2024 auf Sonntag, den 04.02.2024 wurden im Ortsbereich von Mistelgau an zwei Gebäuden in der Schulstraße sowie eine Schaukasten der katholischen Kirche in der Seitenbacher Straße durch Farbschmierereien beschädigt. Der bezifferte Schaden beläuft sich auf etwa 4500,-€. Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter Tel.: 0921/506-2230 entgegen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Polizeibericht 29.07.2024 BAYREUTH. Renitenter Lieferwagenfahrer unter Alkoholeinfluss Am Freitag gegen 10:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bayreuth in die Fußgängerzone beordert. Dort verhielt sich der Fahrer eines Lieferwagens offensichtlich nicht verkehrsgerecht und verhielt sich aggressiv gegenüber Passanten. Als die Beamten sich mit dem Fahrer, einem 52 Jahre alten Mann aus Hof unterhielten, stellten diese Alkoholgeruch fest. Zudem 25.07.2024 Polizeibericht 25.07.2024 Baustellen-LKW deutlich überladen A 9 Bayreuth. Am Dienstagnachmittag wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth der LKW einer Baufirma aus dem Landkreis Bayreuth kontrolliert. Der Kipper hatte deutlich zu viel Split geladen. Der 7,5 Tonner war um mehr als zwei Tonnen überladen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. red 22.07.2024 Polizeibericht 22.07.2024 Unfallfluchtfahndung Mainleus – Am 21.07.2024 wurde ein weißer KIA Ceed an der vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.300,- Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Unfallörtlichkeit war laut Geschädigtem entweder der Schwimmbadparkplatz in Mainleus oder der PP des BC Leuchau. Wer Hinweise geben kann, wird 01.07.2024 Polizeibericht 01.07.2024 Unfallflucht mit 500 Euro Schaden – Zeugen gesucht: Pegnitz: Am Freitag, den 28.06.2024, in der Zeit von 12:30 Uhr – 12:55 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Unfallschaden an einem geparkten Pkw und entfernte sich anschließend ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Vorfall ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Supermarktes Aldi auf