Bei Kontrolle Ecstasy-Tabletten gefunden
A9 / Bayreuth. In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Einsatzkräfte der Grenzpolizei Selb und der Verkehrspolizei Bayreuth einen Mercedes mit Berliner Zulassung auf der A9 nahe Bayreuth. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth wegen unerlaubten Drogenbesitzes.
Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Polizeibeamten eine geringe Menge Ketamin sowie mehrere Ecstasy-Tabletten. Die Betäubungsmittel konnten dem 27-jährigen Beifahrer aus Berlin zugeordnet werden.
Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei Bayreuth.
Frau angefahren und verletzt liegen lassen
Creußen. Nachdem die Polizei Pegnitz gestern über eine verletzte Frau berichtete, die am Morgen des 03.12.2024 auf der Bundesstraße in Creußen aufgefunden wurde, ergaben sich neue Erkenntnisse. Die Dame konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen und kann sich wieder an die Ursache ihrer Verletzungen erinnern. Demnach wurde sie von einem weißen Auto angefahren. Der Verursacher ließ die Frau verletzt auf dem Boden liegend zurück und entfernte sich ohne jede Hilfeleistung.
Die Pegnitzer Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und Unterlassener Hilfeleistung. Unter anderem werden die Kleidung der Angefahrenen auf Lackspuren untersucht. Die Aufzeichnungen der in der Umgebung des Unfallortes befindlichen Kameras werden ausgewertet. Der Unfall ereignete sich zwischen 05.15 und 05.20 Uhr. Die Polizeiinspektion Pegnitz bittet weiterhin mögliche Zeugen sich unter der Rufnummer 09241/99060 zu melden.
red