Polizeibericht 06.08.2024

06. August 2024 , 07:59 Uhr

Betäubungsmittel bei Kontrolle aufgefunden

BAYREUTH: Am Monat gegen 10:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bayreuth-Stadt im Bereich des Hauptbahnhofes einen amtsbekannten 35 Jahre alten in Bayreuth lebenden Mann. Bei der Kontrolle konnte in der Hosentasche des Mannes Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und den 35Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln. 

 

Unter Drogen auf dem E-Scooter unterwegs

BAYREUTH: Am Dienstag gegen Mitternacht wurde im Bereich der Altstadt der Fahrer eines E-Scooters durch Beamte der PI Bayreuth-Stadt kontrolliert. Hierbei wurden bei dem amtsbekannten knapp 20jährigen Mann drogentypische Merkmale festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 19 Jahre alte Bayreuther nahm unter dem Einfluss von Amphetamin am Straßenverkehr teil. Den Fahrer des Scooters erwartet nun ein Strafverfahren als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld von bis zu 1500 Euro und einem Fahrverbot.

 

In den Gegenverkehr

Stadtsteinach, Lkr. Kulmbach: Zu einem Verkehrsunfall mit rund 15.000 Euro Sachschaden und einem Leichtverletzten kam es am Montagnachmittag im Bereich der Polizei Stadtsteinach. Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Skoda in der Kronacher Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Fachklinik geriet er aus Unachtsamkeit über die Mitte und stieß dort mit dem Seat eines 19-Jährigen zusammen. Obwohl dieser noch versuchte den Zusammenstoß zu vermeiden kam es zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 19-Jährige leicht am Handgelenk, die anderen Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt.

 

Vandalen in der Bahnhofstraße

Pegnitz. Vermutlich in der Nacht vom 31.07. auf 01.08.2024 wurden durch bislang unbekannte Täter an einem Haus in der Bahnhofstraße zwei Fallrohre der Dachrinnen mutwillig eingetreten.

Weiterhin wurden vier Mülltonnen sowie zwei Praxisschilder, welche an der Straßenseite des Gebäudes angebracht waren, entwendet.

Der insgesamte Sach- und Entwendungsschaden befindet sich im unteren vierstelligen Bereich.

Hinweise nimmt die Polizei Pegnitz unter der Telefonnummer 09241 / 99060 entgegen. / Lob

 

Zigarettenautomaten aufgebrochen

Pegnitz. In der Nacht von Sonntag, dem 04.08.24, 21:30 Uhr bis Montag, dem 05.08.24, 06:00 Uhr wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Zigarettenautomaten im Stadtgebiet aufgehebelt und der gesamte Inhalt entwendet. Der erste Automat hängt an der Hauswand des Eiscafés Dolomiti in der Hauptstraße. Der zweite steht an der Abzweigung Pfarrer-Dr.-Vogl-Str./Beethovenstraße. Es entstand ein Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Es wird um Zeugenhinweise bei der PI Pegnitz unter 09241/99060 gebeten.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Polizeibericht 05.12. Bei Kontrolle Ecstasy-Tabletten gefunden A9 / Bayreuth. In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Einsatzkräfte der Grenzpolizei Selb und der Verkehrspolizei Bayreuth einen Mercedes mit Berliner Zulassung auf der A9 nahe Bayreuth. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth wegen unerlaubten Drogenbesitzes. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Polizeibeamten eine geringe Menge Ketamin sowie mehrere 01.12.2024 Polizeibericht 01.12. Verkehrsteilnehmer vor Alkoholfahrt bewahrt PEGNITZ/A9. Am Samstagabend gegen 20:25 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth einen Kleintransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz Ost. Der 34-jährige Fahrzeugführer wollte nach längerer Pause zeitnah seine Fahrt fortsetzen. Die Pause mit reichlich Alkoholkonsum zu überbrücken, war jedoch nicht die beste Idee. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 26.10.2024 Polizeibericht 26.10. 59-Jähriger fällt aus Fenster im 1.OG BAYREUTH. Am Freitagabend fiel ein 59-Jähriger aus einem Fenster im 1.Stock. Der Bayreuther hielt sich alleine in seiner Wohnung in der Bayreuther Innenstadt auf. Dort hatte er unter anderem Alkohol konsumiert. Vermutlich aus diesem Grund verlor er, als er aus dem Fenster rauchen wollte, das Gleichgewicht und fiel ca. 13.09.2024 Polizeibericht 13.09. Ladendieb nach wiederholten Taten in Untersuchungshaft KULMBACH. Der einmalige Ladendiebstahl mag in der Regel keine Haftstrafe nach sich ziehen. Ein 41-Jähriger aus Kulmbach hat es jedoch auf die Spitze getrieben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth sitzt er nun wegen wiederholter Taten in Untersuchungshaft. Im jüngsten Fall meldete sich am Mittwochmittag die Verkäuferin einer Parfümerie bei