Polizeibericht 06.12.2023

06. Dezember 2023 , 08:38 Uhr

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

05.12.2023/ Pegnitz Guyancourt Brücke

Am 05.12.2023, gegen ca. 17:10 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung B2/ Guyancourt Brücke in Pegnitz nach einem Vorfahrtsverstoß ein Verkehrsunfall zwischen einem weißen Lieferwagen und einem schwarzen Kleinwagen. Bei dem Unfall entstand glücklicherweise lediglich Sachschaden, welcher sich dennoch im vierstelligen Bereich befinden wird. Für den Unfall werden Zeugen gesucht. Wer hierzu Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter 09241/99060 in Verbindung zu setzen.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Stadtsteinach, Lkr. Kulmbach: Am Dienstagvormittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth im Auftrag ihrer Stadtsteinacher Kollegen in Harsdorf, OT Sandreuth, Staatsstraße 2183, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei mussten zehn Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Während sieben Kraftfahrer mit einem Verwarnungsgeld davonkamen erwarten drei weitere demnächst Post von der Bußgeldstelle. Der Spitzenreiter passierte mit 76km/h bei erlaubten 50km/h die Messstelle.

 

Bus in Straßengraben gerutscht

Presseck, Lkr Kulmbach: Mit dem Bus in den Graben gerutscht ist ein 59-Jähriger am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2195. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Der Linienbus war gegen 9 Uhr auf der Staatsstraße unterwegs, als er in einer Linkskurve bei winterlichen Verhältnissen von der Fahrbahn abkam. Dort steckte er so fest, dass er alleine nicht mehr herauskam und musste durch schweres Gerät geborgen werden. Der Sachschaden wird durch die Polizei Stadtsteinach auf rund 5.100 Euro geschätzt.

 

Verlorene Eisplatte

Kauerndorf, Lkr. Kulmbach. Weil ein Lkw-Fahrer vom Dach seines Aufliegers eine Eisplatte verlor ereignete sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 289 mit rund 5.000 Euro Sachschaden. Der Sattelzug aus Ungarn war gegen 11.45 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als er in der Ortsdurchfahrt von Kauerndorf die Eisplatte verlor. Die Eisplatte rutschte in einer Kurve vom Auflieger und knallte im Anschluss auf die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden PKWs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Windschutzscheibe komplett durchschlagen. Nur durch Glück wurde die PKW Führerin auf dem Fahrersitz knapp verfehlt und glücklicherweise nicht verletzt. Der LKW-Führer konnte im Verlauf einer eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Polizei Stadtsteinach festgestellt werden. Da dieser nach dem Unfall weiter fuhr, erwartet diesen nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Polizei Stadtsteinach möchte darauf hinweisen, dass Kraftfahrzeuge vor Fahrtantritt in jeglicher Form von Eis und Schnee zu befreien sind.

 

Opel fährt auf Leitplanke

Himmelkron, Lkr. Kulmbach: Auf nasser Fahrbahn in Rutschen gekommen und auf die Schutzplanke gefahren ist eine 22-Jährige am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 303. Die junge Fahrerin war gegen 15.15 Uhr mit ihrem Opel auf der Bundesstraße  von Himmelkron in Richtung Untersteinach. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Stadtsteinach konnte festgestellt werden, dass sie auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen geriet und anschließend ins Bankett fuhr. Dies geschah genau am Anfang einer Schutzplanke, so dass der Pkw auf die Schutzplanke fuhr und auf dieser mehrere Meter „surfte“. Die Dame kam schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Es entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro. Verletzt wurde die Fahrerin glücklicherweise nicht.

 

Handy aus dem Fahrzeug entwendet

Stadtsteinach, Lkr. Kulmbach: Ein Smartphone im Wert von zirka 700 Euro aus einem dunklen Audi A3 entwendet hat ein bislang Unbekannter am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Die Polizei Stadtsteinach bittet Zeugen des Diebstahls sich unter der Tel.: 09225 96300-0 zu melden.

 

Geschädigter gesucht

Wirsberg, Lkr. Kulmbach: Die Polizei Stadtsteinach sucht einen bislang unbekannten Geschädigten eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in der Sessenreuther Straße.  Ein Fahranfänger war in den Morgenstunden, zwischen 07:20 Uhr und 07:30 Uhr, mit seinem Volkswagen auf der Sessenreuther Straße einwärts unterwegs. An einer Engstelle mit Gegenverkehr, fuhr er an rechts parkende Fahrzeuge vorbei und hörte einen leichten Schlag konnte aber keinen Schaden erkennen und fuhr einfach weiter. Am Mittag stellte er dann fest, dass sein rechter Außenspiegel bei dem Unfall beschädigt wurde und meldete sich bei der Polizei Stadtsteinach. Diese bittet den bislang unbekannten Geschädigten sich unter der Tel.: 09225/96300-0 zu melden.

 

Lkw beschädigt Hauseck

Wonsees – Der Polizeiinspektion Kulmbach wurde am Mittwochnachmittag eine Unfallflucht in Großenhül gemeldet. Hier wurde ein Hauseck, vermutlich durch einen Lkw, im Zeitraum von Montagmittag bis Mittwochmittag touchiert.

Dabei wurde der Putz beschädigt. Der geschätzte Schaden liegt bei ca. 3000,- €. Wer hat hierzu etwas beobachtet.

red

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Polizeibericht 04.11.2024 Bei Verkehrskontrolle mehrere Waffen sichergestellt BAB A9 Bayreuth-Nord. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters wurden griffbereit mehrere Waffen sichergestellt. Ein 61-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Sachsen wurde am Sonntagnachmittag der Verkehrspolizei Bayreuth durch andere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, da er zum einen auf der Autobahn mehrfach drängelte und zum anderen auf dessen Fahrzeug Aufkleber und Schriftzüge zu sehen 04.10.2024 Polizeibericht 04.10.2024 Auto angefahren und geflüchtet Pegnitz. Einen Sachschaden von etwa 1.000.- € hinterließ ein Unbekannter, mutmaßlich in der Nacht von Dienstag und Mittwoch, an einem in der Mühlbachstraße in Pegnitz abgestellten Pkw. Nachdem der Unbekannte den Pkw im Bereich der linken Fahrzeugfront angefahren hatte, flüchtete er, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Wer Hinweise 23.03.2024 Polizeibericht 23.03.2024 Haftbefehl vollzogen Bayreuth, A9, Rastplatz Sophienberg: Am 21.03.2024 wurde um 15 Uhr durch Streifenbeamte der VPI Bayreuth ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Rostock bei einem 62jährigen Kölner vollstreckt. Er konnte den Haftantritt durch die Zahlung von 3400 Euro abwenden und seine Fahrt anschließend fortsetzen.   In die Baustelle abgebogen Bayreuth, A9, Baustelle Bindlacher Berg. Ein 51jähiger 22.03.2024 Polizeibericht 22.02.2024 Unter Alkoholeinfluss gefahren  Bayreuth  Pkw-Fahrer mit zu viel Alkohol kontrolliert, Bußgeld und Fahrverbot. Ein 34 Jahre alter Fahrzeuglenker wurde durch die Polizei in Dörnhof am Donnerstag Abend, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,98 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun