Polizeibericht 08.09.2023

08. September 2023 , 05:49 Uhr

Brücke war niedriger als gedacht

KULMBACH. Mit seinem Lastwagen blieb ein junger Mann aus Nürnberg am Donnerstagvormittag in der Unterführung der Bundesstraße 289 im Pörbitscher Weg hängen.

Gegen 09.45 Uhr fuhr der 28-Jährige mit seinem Laster von der Albert-Ruckdäschel-Straße auf den Pörbitscher Weg, um in die Blaich zu gelangen. Zu spät stellte er fest, dass die dortige Unterführung unter der B289 mit einer Höhenbegrenzung von drei Metern für seinen 7,5-Tonner zu niedrig war. Mit etwas Nachdruck schaffte es der Fahrer allerdings, sein Gefährt zu befreien und die Fahrt fortzusetzen. Zeugen beobachteten den Vorgang und teilten das Geschehen der Polizei Kulmbach mit. Anhand des Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt und zur Unfallstelle zurück gerufen werden. Während an dem Lastwagen ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro entstand, blieb die Brücke nach einer ersten Inaugenscheinnahme unversehrt.

 

Auto zerkratzt

KULMBACH. Auf einen schwarzen BMW hatten es bislang unbekannte Täter zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag abgesehen. Der Wagen stand in der Straße Am Heidenknock im Stadtteil Petzmannsberg. Als der Besitzer zu seinem Auto zurück kam, stellte er fest, dass Unbekannte im Tatzeitraum die Beifahrerseite zerkratzt hatten. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Zeugen, die zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 15.30 Uhr, verdächtige Personen in diesem Zusammenhang bemerkt haben, wenden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.

 

Verkehrszeichen angefahren

KULMBACH. Im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 13 Uhr, fuhr ein Unbekannter gegen ein Verkehrszeichen und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Der Spurenlage nach war der Unfallverursacher auf der Theodor-Heuss-Allee in Richtung Burghaig unterwegs. An der Auffahrt zur Bundesstraße 289 nach Mainleus verpasste der bislang Unbekannte die vorgesehene Einmündung, fuhr über die dortige Verkehrsinsel und beschädigte das darauf angebrachte Verkehrszeichen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro. Ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort.

Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen oder dessen Fahrzeug geben können, wenden sich bitter unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Neues Pilotprojekt an Grundschulen in Bayreuth, Bad Berneck und Creußen Nicht nur im Schulalltag prasselt vieles auf Kinder ein, sondern auch in ihrem privaten Umfeld. In solchen Situationen ist es wichtig zu wissen, wie man mit Stress umgeht. Genau hierfür gibt es jetzt ein neues Projekt an den Schulen in Bayreuth und der Region. Das Projekt heißt „MUTIG – Mentale Unterstützung und Training im Umgang 22.10.2024 Nach Teillegalisierung von Cannabis: Herausforderungen im Straßenverkehr Die Teil-Legalisierung von Cannabis bringt neue Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel dem Umgang damit im Straßenverkehr. Der Grenzwert für THC im Blut liegt bei 3,5 Nanogramm. Ob das der richtige Wert ist, bleibt umstritten. Der ADAC Nordbayern hat deshalb am Samstag zu einer Infoveranstaltung im Landkreis Bamberg eingeladen. Mit dabei der Kulmbacher Polizeichef Peter Hübner 22.10.2024 Juramar Pottenstein: Neue Eintrittspreise und anstehende Sanierungen Das Familienbad Juramar war am Montag Thema im Pottensteiner Stadtrat. Da ging es vor allem um die Anpassung der Eintrittspreise. Bürgermeister Christian Weber: „Das vor dem Hintergrund unserer vergangenen Investitionen, aber auch gesteigerter Personalkosten und Energiepreise. Zuletzt angepasst sind die Preise worden 2021. Jetzt entschieden wurde, dass unter anderem die Tageskarte für Erwachsene künftig 5,50 22.10.2024 Vom Modehaus zum Business-Hotel Ins ehemalige Modehaus Langer in Pegnitz kehrt neues Leben ein. Das Ehepaar Andrea und Armin Hartmann, das bereits seit einigen Jahren das VitaSpa-Chalet in Pegnitz betreibt, will aus dem leerstehenden Gebäude in der Schlossstraße ein modernes Hotel machen. Armin Hartmann im Mainwelle-Interview: „Wir bauen das ehemalige Modehaus Langer komplett um zum Business-Hotel. Vom Keller bis