Polizeibericht 10.06.2024

10. Juni 2024 , 07:47 Uhr

Fahrradfahrer unter Alkohol- und Cannabiseinfluss gestürzt

BAYREUTH. Ein Fahrradfahrer, dem andere Verkehrsteilnehmer scheinbar zu langsam fuhren, fuhr an einem abbiegenden Pkw vorbei und kollidierte mit einem weiteren Pkw. Hierdurch kam er zu Fall. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Cannabis stand.

Am vergangenen Samstagabend, kurz vor 22:00 Uhr befuhr ein 46-jähriger Bayreuther mit seinem Fahrrad den Gehweg der Nürnberger Straße in stadteinwärtige Richtung. Auf Höhe einer Tankstelle bog ein entgegenkommender Pkw in diese ein, was dem Radfahrer scheinbar zu lange dauerte. Er wich auf die Fahrbahn aus und stieß mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw zusammen. Hierbei stürzte er zu Boden und musste medizinisch versorgt werden.

Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Cannabis stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 €, der Zweiradfahrer wurde in ein Bayreuther Krankenhaus verbracht und darf sich u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt

BAYREUTH. Ein Motorradfahrer kam am Samstagnachmittag alleinbeteiligt zu Fall. Evtl. war seine Alkoholisierung der Grund hierfür.

Ein 28-jähriger Motorradfahrer stürzte am vergangenen Samstag gegen 16:30 Uhr ohne Fremdeinwirkung in der Hofer Straße. Der aus dem nördlichen Landkreis stammende Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, wie sich bei der späteren Unfallaufnahme herausstellte. Der Alkomat zeigte ein Ergebnis von 1,1 Promille.

Der Führerschein des leicht verletzten Zweiradfahrers wurde sichergestellt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Sachschaden am BMW-Motorrad wird auf ca. 3.000 € geschätzt. Der Vorfall hat eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol zur Folge.

 

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen

BAYREUTH. Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer wurde am Freitagmittag aus dem Verkehr gezogen.

Beamte der Polizei Bayreuth-Stadt kontrollierten am Freitag kurz vor Mittag einen 64-jährigen, aus dem westlichen Landkreis Bayreuth stammenden, VW-Fahrer in der Erlanger Straße. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, was ein Test bestätigte. Hier wurde eine Alkoholisierung von 0,7 Promille angezeigt. Er darf sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, verantworten, was u.a. ein Fahrverbot zur Folge hat.

 

Aggressiver Besucher belästigt Frau und verletzt Polizeibeamte

BAYREUTH. Nachdem ein Gast einer Bar eine junge Dame belästigte, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Hier beleidigte und verletzte er Poilzeibeamtinnen und -beamte.

Am Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr wurde ein 30-jähriger Gast einer Bar in der Hindenburgstraße durch den Sicherheitsdienst der Lokalität verwiesen. Grund war die sexuelle Belästigung einer jungen Dame, die er in deren Verlauf auch noch anspuckte.

Als die Streifen der Polizei Bayreuth-Stadt eintrafen, verhielt sich der aus Eritrea stammende Bayreuther weiterhin aggressiv, weshalb ihm ein Platzverweis erteilt wurde. Nachdem er diesem nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle verbringen.

Beim anschließenden Verbringen zur PI Bayreuth-Stadt beleidigte er die eingesetzten Beamten und schlug gegen das Dienstfahrzeug. Im weiteren Verlauf beleidigte er weiter, leistete Widerstand, schlug, trat und spuckte gegen die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten.

Ein Beamter musste aufgrund der Verletzung seinen Dienst beenden, zwei weitere Beamte blieben leicht verletzt. Den Aggressor erwarten nun u.a. Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

 

Frau greift Polizisten tätlich an

BAYREUTH. Während ihr Mann vom Rettungsdienst versorgt wurde, griff die Ehefrau die ebenfalls eingesetzten Polizeibeamten an.

Ein 45-jähriger Mann wurde am Sonntagmittag durch den Rettungsdienst in der Stolzingstraße medizinisch versorgt. Die Gesamtsituation missfiel seiner Frau anscheinend und sie versuchte, sich andauernd in das Gespräch zwischen Rettungsdienst und Polizei einzumischen. Nachdem ihr deutlich erklärt wurde, dies zu unterlassen, holte sie unvermittelt aus und versuchte, einen Polizeibeamten zu schlagen. Der Schlag, der aus Syrien stammenden 44-jährigen Bayreutherin, konnte abgewehrt werden. Ihr Mann, der zu diesem Zeitpunkt bereits im Rettungswagen war, eilte ihr zur Hilfe und ging ebenfalls aggressiv auf die Polizeibeamten los. Durch die Streifen konnte die Situation verbal bereinigt werden, so dass sich die Gemüter der beiden wieder beruhigten.

Das Pärchen erwartet nun Anzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

 

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

A 9 Bayreuth Am Sonntagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth einen 40-Jährigen, der mit seinem PKW auf der A9 fuhr. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis bereits vor längerer Zeit entzogen worden. Dennoch konnte er einen rumänischen Führerschein vorweisen, dieser erwies sich jedoch als Totalfälschung. Der aus der Oberpfalz stammende Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Polizeibericht 29.07.2024 BAYREUTH. Renitenter Lieferwagenfahrer unter Alkoholeinfluss Am Freitag gegen 10:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bayreuth in die Fußgängerzone beordert. Dort verhielt sich der Fahrer eines Lieferwagens offensichtlich nicht verkehrsgerecht und verhielt sich aggressiv gegenüber Passanten. Als die Beamten sich mit dem Fahrer, einem 52 Jahre alten Mann aus Hof unterhielten, stellten diese Alkoholgeruch fest. Zudem 25.07.2024 Polizeibericht 25.07.2024 Baustellen-LKW deutlich überladen A 9 Bayreuth. Am Dienstagnachmittag wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth der LKW einer Baufirma aus dem Landkreis Bayreuth kontrolliert. Der Kipper hatte deutlich zu viel Split geladen. Der 7,5 Tonner war um mehr als zwei Tonnen überladen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. red 22.07.2024 Polizeibericht 22.07.2024 Unfallfluchtfahndung Mainleus – Am 21.07.2024 wurde ein weißer KIA Ceed an der vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.300,- Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Unfallörtlichkeit war laut Geschädigtem entweder der Schwimmbadparkplatz in Mainleus oder der PP des BC Leuchau. Wer Hinweise geben kann, wird 01.07.2024 Polizeibericht 01.07.2024 Unfallflucht mit 500 Euro Schaden – Zeugen gesucht: Pegnitz: Am Freitag, den 28.06.2024, in der Zeit von 12:30 Uhr – 12:55 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Unfallschaden an einem geparkten Pkw und entfernte sich anschließend ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Vorfall ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Supermarktes Aldi auf